AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.11.2008
Region
Besinnliche Feier im Fliedner-Haus
Eine große Freude bereiteten die Kinder des Kindergartens "Arche" den Bewohnerinnen und Bewohnern des Alten- und Pflegeheimes Theodor-Fliedner-Haus in Altenkirchen, als sie während der St. Martinsfeier einige Lieder vortrugen. Musikalisch umrahmt wurde die besinnliche abendliche Veranstaltung zudem vom Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde.
arche-kinderAltenkirchen. Die Senioren des Alten- und Pflegeheims Theodor-Fliedner-Haus in Altenkirchen waren begeistert, als am Dienstagabend kurz vor 18 Uhr das große Schauspiel der St. Martinsfeier begann. Schon lange vor der Zeit hatten sich die ersten Heimbewohner im Foyer eingefunden, um bei der abendlichen Veranstaltung auch ja einen guten Platz zu haben, von wo sie alles bestens beobachten konnten. Um 17.45 Uhr war es dann endlich soweit, der Posaunenchor der evangelischen Kirche Altenkirchen rückte an und konzertierte im Foyer bis zum Eintreffen der riesigen Kinderschar mit kirchlicher Musik. Der Kindergarten Arche war mit all seinen Kindern und den dazugehörigen Familienmitgliedern im Rahmen des St. Martinumzugs auch am Theodor Fliedner Haus vorbeigekommen und hatte hier mit einigen Liedern die Senioren erfreut. Zur Belohnung gab es aus dem großen Korb Mandarinen für die Kinder. Begleitet wurde die St. Martingemeinde vom St. Martin hoch zu Ross ganz persönlich. (wwa)
xxx
Das Lied vom heiligen St. Martin sangen vielstimmig die Arche-Kinder.
Fotos: Wachow
   
Nachricht vom 13.11.2008 www.ak-kurier.de