AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.08.2015
Vereine
Bezirksligist SV Windhagen im Rheinlandpokal eine Runde weiter
In der ersten Runde des Rheinlandpokals war der Bezirksligist SV Windhagen am Freitagabend, den 7. August beim B-Klassenaufsteiger SSV Almersbach/Fluterschen zu Gast. Von Beginn an zeigte die Lorenzini-Elf dem Gastgeber auf dem Rasenplatz die Grenzen auf.
Die SV-Spieler Roman Borschel (Neuzugang aus Friesdorf) und  Matthias Metzen (links) nach dem Spiel. Fotos: privatAlmersbach/Windhagen. In der 6. Spielminute erzielte Neuzugang Roman Borschel aus kurzer Distanz das 1:0. Nach 19 Spielminuten folgte das 2:0 durch Marcel Rüddel. Als Windhagen danach etwas die Zügel schleifen ließ, gelang dem Almersbacher Spieler Walter Buchholz der Anschlusstreffer zum 1:2. Nach Treffern von Christopher Alt (40.) und Nico Schiela (41.) geriet der Gastgeber aber bis zur Pause mit 1:4 ins Hintertreffen.

In der 2. Spielhälfte schraubte der Bezirksligist das Tempo etwas herunter. So kam es nur noch zu zwei weiteren Treffern durch Marcel Rüddel 58. zum 1:5 und Matthias Metzen gelang in der 88. Spielminute der verdiente Endstand zum 1:6 Erfolg aus Windhagener Sicht. Die Gäste konnten zuvor zwei Möglichkeiten zu weiteren Treffern nicht nutzen. Der Sieg hätte aber noch höher ausfallen können. In mehreren Situationen rettete der Pfosten für die tapferen Gastgeber, die es trotz der Höhe des Ergebnisses dem zwei Klassen höher spielenden Bezirksligisten nicht zu einfach machten. Kurz vor Schluss der Partie vergab der Gastgeber noch zwei gute Einschussmöglichkeiten.

Etwas mehr als 100 Zuschauern wurde auf dem Rasenplatz Fußball mit sehenswerten Spielzügen gezeigt. Am Sonntag, 16.8 wird es dann Ernst für den SV Windhagen: um 15.30 Uhr ist zum Meisterschaftsauftakt im Lokalderby der VfB Linz zu Gast. Bereits um 11 Uhr startet der SV Windhagen III mit der Partie gegen den VfL Oberlahr/Flammersfeld II in die Saison. Um 13 Uhr spielt der SV Windhagen II nach dem Aufstieg in der Kreisliga B gegen den VfL Oberlahr/Flammersfeld I.
   
Nachricht vom 09.08.2015 www.ak-kurier.de