AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.08.2015
Region
Waldfestbesucher genossen Naturkulisse und beste Unterhaltung
Traditionell veranstaltet der Männergesangverein „Zufriedenheit“ Köttingerhöhe in jedem Jahr sein Waldfest am zweiten Augustwochenende im Eichenwald „Auf dem Steimel. Der „Naturbiergarten“ auf der Köttingerhöhe der Stadt Wissen zog mit seiner einmaligen Kulisse in diesem Jahr viele Besucher an, denn im Gegensatz zu den letzten Jahren war der Wettergott dem Veranstalter diesmal hold. Viel Musik und Gesang sorgte für Unterhaltung.
Zahlreiche Besucher kamen zum Waldfest auf die Köttingerhöhe, man genoss unter anderem die Musik des Jugendorchesters der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen. Fotos: Manfred Hundhausen Wissen-Köttingen. Mit einem sogenannten „Spätschoppen“ startete der Männergesangverein „Zufriedenheit“ Köttingerhöhe sein zweitägiges Waldfest am Samstagabend „Auf dem Steimel“, einem idealen Festplatz mit einem ganz besonderen Flair. DJ Floppy stimmte die zahlreich erschienenen Gäste von Beginn an mit trendiger Musik auf den Abend ein, bevor „Jockel und Tobi“ (Joachim Schmidt und Tobias Stahl) mit ihrer Super-Live-Musik junge und junggebliebene Besucher bis in die späten Abendstunden, bei bengalischer Beleuchtung des Festplatzes verwöhnten.

Dem „Spätschoppen“ folgte dann am Sonntagmorgen der traditionelle Frühschoppen zu dem DJ Floppy wieder die passende Musik präsentierte und auch nach den Auftritten befreundeter Gesangvereine den restlichen Sonntag über die Festlichkeiten musikalisch umrahmte.
Die Auftritte der Männergesangvereine „Glück-Auf“ Steckenstein und „Sangeslust“ Birken-Honigsessen mit ihren Liedern waren ein Ohrenschmaus für die Waldfestbesucher und eine Bereicherung des Festes und wurde mit viel Applaus belohnt.

Einen besonderen Eindruck hinterließ das Jugendorchester der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen unter der Leitung von Dirigent und Musik-Allrounder Tobias Stahl, die mit ihren zum Teil rockigen Stücken für neue Facetten der Blasmusik sorgten. Wohl dem, der so ein tolles Nachwuchsorchester mit einem so engagierten Dirigenten vorweisen kann.

An beiden Tagen war auf die Rundumversorgung mit Spezialitäten vom Grill und einem reichhaltigen Kuchenbüfett mit Kaffee Verlass, so dass die Besucherinnen und Besucher ein paar unbeschwerte Stunden in gewohnt harmonischer Atmosphäre unter den Köttinger Eichen „Auf dem Steimel“ verbringen konnten. Die Sänger des Vereins sorgten mit ihren Frauen und Freunden für einen tadellosen Service. Die Kleinsten konnten sich auf einer Hüpfburg austoben und für etwas größere Kids stand ein Go-Kart mit dem ein Parcours befahren werden konnte zur Verfügung.

Eine Neuerung war eine Holzhütte, die der Verein von der Werbegemeinschaft Wissen speziell für dieses Waldfest käuflich erworben hat und die als Verkaufsstand für die Grillspezialitäten genutzt wurde. Vorsitzender Josef Bleeser machte als „Frittenbuden-Chef“ beim frittieren der geliebten Kartoffelsticks eine gute Figur und zeigte sich mit der Besucherzahl und dem Wetter, das die Waldfestbesucher in den vergangenen Jahren nicht wirklich verwöhnt hatte, sichtlich zufrieden. (phw)
       
   
Nachricht vom 10.08.2015 www.ak-kurier.de