AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.08.2015
Vereine
Jugendfreizeitlager an der Aggertalsperre
Auch das achte Jugendfreizeitlager des Wissener Schützenvereins an der Aggertalsperre war ein Supererfolg. Viel Spaß, Sport und Spiel stand auf dem Programm. Natürlich kam auch der Badespaß nicht zu kurz.
Zum Gruppenfoto stellten sich die Teilnehmer des Jugendfreizeitlagers des Wissener Schützenvereins an der Aggertalsperre in Gummersbach-Lantenbach auf. Foto: Verein
Wissen. Bereits zum achten Male führte die Schützenjugend des Wissener Schützenverein ihr jährliches Jugendfreizeitlager an der Aggertalsperre vom 7. bis 9. August dieses Jahr durch.
Auf dem landschaftlich reizvoll gelegenen Zeltplatz in Gummersbach-Lantenbach, wurden die rund 40 Teilnehmer begrüßt vom Inhaberehepaar Dieter und Marianne Stubenrauch. Zu beiden haben sich im Laufe der Jahre viele persönliche Freundschaften aus der Schützenjugend gebildet und man fühlt sich in einer familiären Atmosphäre gut aufgehoben.

Nach dem Aufbau der Zeltstadt und dem Einrichten des Versorgungszeltes, begann das Wochenende für die Kinder und Jugendlichen bei herrlichem Sommerwetter mit einem Parcours von Geschicklichkeitsspielen, vorbereitet durch die Jugendleitung unter Anke Müller und Andreas Neuhoff und der Jugendsprecherin Alina Seidel. Der unmittelbar am Zeltplatz gelegene Aggersee lud anschließend zum Baden oder Bootfahren ein. Auch eine ausgedehnte Nachtwanderung durfte im Programm nicht fehlen.

Für das leibliche Wohl sorgte Grillmeister Andreas Neuhoff und einige mitgereiste Mütter der Jugendlichen. Den notwendigen Küchendienst übernahmen die Kinder und Jugendlichen ohne Murren.

Mit von der Partie waren auch die amtierenden Schützenmajestäten, König Stefan Brenner, Jungschützenkönigin Anna Katharina Brühl und Schülerprinz Johannes Seidel. Schießmeister Burkhard Müller und die Jugendleitung bedankten sich beim Ehepaar Stubenrauch für das gelungene Wochenende und versprachen auch im nächsten Jahr wieder zu kommen.
Nachricht vom 10.08.2015 www.ak-kurier.de