AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.11.2008
Region
Edle Steine und das Wasser
Edelsteine im Wasser war das Thema einer Ausstellung in Orfgen. Nicht nur schöne Exponate waren zu bewundern, sondern es gab acu eine Menge an Informationen für die Besucher.
edelsteinausstellungOrfgen. Gespenstisch hört sich der Straßenname in Orfgen an, "Höllburg", wo Ottilie Müller ihre Ausstellung in der "Höllburg-Galerie" veranstaltete. Die Ausstellung befasste sich mit "Edelsteinen" in Verbindung mit Wasser. Schöne Steine waren hier zu sehen, Schätze, die der Boden freigegeben hat. Sie sind in Natur belassen, so wie sie gefunden wurden, oder aber auch kunstvoll geschliffen, bearbeitet zu Schmuckstücken und für heilende Zwecke, im Beutel, an der Leder- oder Silberschnur als Halskette, mit kunstvoll geformten Fassungen als Ringe kreiert, oder aber einfach nur im Wasser liegend.
Edelsteine im Wasser, das war auch der Titel der Ausstellung. Im Dialog mit Fachleuten oder nachschlagbar in Büchern und Handzetteln konnten die Besucher sich ein Bild von der wunderbaren Wirkung der Edelsteine machen. Nicht nur ansehen und fühlen durften die Besucher der Ausstellung die Pracht der Steine, wer wollte, konnte sich auch ein Bild über die Wirkung machen. Eine unendliche Zahl von "Wassersteinen" war in Orfgen zu sehen und in kleinen Büchern waren noch etliche mehr aufgezählt und abgebildet. (wwa)
xxx
Ottilie Müller zeigte einen Teil der Wassersteine in der Ausstellung in der Höllburg. Fotos: Wachow
   
Nachricht vom 14.11.2008 www.ak-kurier.de