AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.11.2008
Region
Wirtschfaftsgebäude brannte aus
Ein Wirtschaftsgebäude ist am Freitagnachmittag am Rande von Busenhausen in Flammen aufgegangen. Die Ursache ist noch ungeklärt. Die Feuerwehr Altenkirchen war mit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort und löschte den Vollbrand. Das Gebäude nebst Inventar wurde vernichtet.
brand in busenhausenBusenhausen. Aus bisher ungeklärter Ursache ging am Freitagmittag gegen 13.30 Uhr am Rande von Busenhausen ein Wirtschaftsgebäude in Flammen auf. Über die Leitzentrale Montabaur erhielt die Feuerwehr Altenkirchen, Löschzug Altenkirchen, die Alarmierung, dass in Busenhausen ein Hühnerstall brenne. Als das erste Fahrzeug mit dem Einsatzleiter, Wehrführer Michael Heinemann, auf Höhe Ortsteil Honneroth war, sah er auf der gegenüberliegenden Anhöhe in Richtung Heupelzen ein Gebäude in hellen Flammen stehen. Das Ausmaß des Feuers war nicht genau festzustellen, sah aber gewaltig aus. Daraufhin wurde der gesamte Löschzug alarmiert. Der Löschzug stand wenige Minuten später mit fünf Einsatzfahrzeugen und über 25 Feuerwehrmännern bereit. Hier stellte sich heraus, dass es sich um eine landwirtschaftliches Nebengebäude handelte, das brannte. Der Vollbrand vernichtete das gesamte Gebäude mit allem Inventar, darunter auch ein alter Ford Traktor, der wieder aufgebaut werden sollte. Das Feuer hatte sich rasend schnell ausgebreitet. Die Feuerwehr löschte die Flammen, zog das verkohlte Holzgerüst zusammen und deckte es mit einem Schaumteppich ab. (wwa)
xxx
Völlig ausgebrannt ist am Freitag Nachmitttag ein Wirtschaftsgebäude am Ortsrand von Busenhausen. Fotos: Wachow
       
   
Nachricht vom 14.11.2008 www.ak-kurier.de