AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.11.2008
Region
Schmierereien und Schläge
Körperverletzungen, Diebstahl und Schmierereien - damit musste sich die Betzdorfer Polizei in den Nächten zum Samstag und zum Sonntag auseinandersetzen.
schmierereienOberkreis. Zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung musste die Betzdorfer Polizei in der Nacht zum Sonntag aufnehmen. Gegen 22.45 Uhr am Samstag wurde ein 30-Jähriger in Kirchen in der Hauptstraße vor einer Gaststätte aus einer Gruppe von acht Personen heraus von einer dieser Personen grundlos ins Gesicht geschlagen. Um 4 Uhr am Sonntag kam es in Hövels nach einer vorausgegangenen Beleidigung durch einen 19-jährigen zu einem Streit, in dessen Verlauf der 19-Jährige von einem 18-Jährigen durch Faustschläge ins Gesicht verletzt wurde.
Zu mehreren Straftaten in Herdorf sucht die Polizei Betzdorf Hinweise.
In der Nacht zu Samstag wurden im Bereich Glockenfeld abgelegte Zeitschriften entwendet. Ebenfalls entwendet wurden zehn leere Bierfässer vom Gelände eines Getränkemarktes in der Friedrichstraße.
Zeugenhinweise erbittet die Polizei auch zu mehrfachen Schmierereien durch Hakenkreuze und SS-Runen in Herdorf. Dort wurden ebenfalls in der Nacht zu Samstag in der Straße Buchenhang ein roter Pkw Toyota, die Wand einer Turnhalle sowie eine Hauswand in der Jahnstraße besprüht.
Hinweise an die PI in Betzdorf, Telefon 02741/9260.
xxx
Beschmiert wurde dieser Pkw in Herdorf, unter anderem mit einem Hakenkreuz. Fotos: Polizei
 
Nachricht vom 16.11.2008 www.ak-kurier.de