AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.11.2008
Region
JU Wissen fuhr nach Mainz
Die Landeshauptstadt Mainz hat jetzt die Junge Union Wissen auf Einladung des Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders besucht. Unter anderem nahmen die Wissener an einer Plenarsitzung im Landtag teil.
ju wissen in mainzWissen. Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders besuchte die Junge Union Wissen die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz. Während des Tagesausflugs besichtigte man zunächst das Sendezentrum des ZDF auf dem Lerchenberg. Bei einer anschließenden Gesprächsrunde mit Dr. Peter Enders wurden aktuelle landespolitische Themen diskutiert. Im Hinblick auf die anstehenden Kommunal-, Europa- und Bundestagswahlen im nächsten Jahr betonte Enders auch noch einmal die Wichtigkeit der Unterstützung durch die JU. Letzter Punkt auf dem Programm war dann der Besuch einer Plenarsitzung des Landtags, welche die aktuelle Finanzkrise zum Thema hatte. Nach dem offiziellen Teil ließ man den Tag in einem traditionellen Mainzer Lokal ausklingen.
Nachricht vom 16.11.2008 www.ak-kurier.de