AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.11.2008
Region
Stimmbildung stand im Vordergrund
Ein schönes Wochenende verbrachten die Mitglieder des Ökumenischen Kinder-Eltern-Chores aus Hamm im Haus Marienberge in Katzwinkel-Elkhausen. Das Erlernen neuer Gesangsstücke und die Stimmbildung standen dabei im Vordergrund.
stimmbildungHamm. Vom 14. bis 16. November verbrachten 32 singende Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Hamm ein Chorwochenende im Haus Marienberge in Katzwinkel-Elkhausen. Der nun seit fast vier Jahren bestehende Kinder-Eltern-Chor verbrachte bereits zum zweiten Mal gemeinsame Tage, an denen das Erlernen neuer Gesangsstücke und die Stimmbildung im Mittelpunkt standen. Aber auch der Spaß und das Miteinander kamen nicht zu kurz. So gehörten eine gemeinsame Wanderung, der Besuch der Tiere im Stall zum Programm wie auch eine von Pfarrer Rottländer gestaltete Messe.
Als besonderen Höhepunkt empfanden vor allem die Kinder am Samstag Abend den Auftritt des Zauberer Andreas, der mit seinen magischen Tricks die Zuschauer begeisterte. Bei einer kurzen Reflektion am Sonntag brachten vor allem die neueren Chormitglieder zum Ausdruck, wie gut ihnen dieses Wochenende gefallen hätte. Ein Termin für das nächste Chorwochenende steht noch nicht fest, ist aber für nächstes Jahr fest eingeplant.
Der ökumenische Kinder-Eltern-Chor trifft sich immer montags von 16.15 bis 17.15 Uhr im katholischen Pfarrheim Hamm. Alle interessierten Sänger und Sängerinnen, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und auch Großeltern sind herzlich willkommen.
xxx
Foto: Stimmbildung und das Einüben neuer Stücke standen im Vordergrund beim Wochenende im Haus Marienberge.
   
Nachricht vom 16.11.2008 www.ak-kurier.de