AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.11.2008
Region
Holzscheiben lagen auf der L 276
Seine Ladung verloren hat ein unbekannter Fahrer am Dienstagabend an der Einmündung von der B 256 zur L 276 nahe Schürdt. Ein Pkw-Fahrer aus Gummersbach bemerkte die zahlreichen kleinen Holzscheiben auf der Fahrbahn rechtzeitig und konnte abbremsen. Er informierte umgehend die Polizei, die die Straße absicherte und räumte.
ladung verlorenSchürdt. Schlechte Sicht, regnerisches Wetter, Dunkelheit, nasse Fahrbahn, grelles Gegenlicht von entgegenkommenden Fahrzeugen, das war die allgemeine Situation für Autofahrer am Dienstagabend. Ein Paar aus dem Raum Gummersbach kam auf der B 256 aus Schürdt und wollte in Richtung Weyerbusch auf die L 276. Der Fahrer bog im Inselbereich nach rechts ein und dann sah er plötzlich den ganzen Einmündungsbereich bedeckt mit hunderten von kleinen Holzscheiben. Durch Bremsen kam er gerade noch vor dem Hindernis zum Stehen. Weit und breit war kein Fahrzeug zu erkennen, von dem die Ladung hätte sein können. Vermutlich war ein Fahrzeug aus Richtung Flammersfeld in Richtung Weyerbusch abgebogen und hatte dabei seine Geschwindigkeit unterschätzt. Die Holzladung kam wohl in Bewegung und stürzte auf die Straße. Der Fahrer bemerkte das nicht oder wollte es nicht bemerken und fuhr weiter. Das Paar informierte die Polizeistelle Altenkirchen und legte selber "Fuß" an. Die beiden schoben viele Holzteilchen von der Mitte der Einmündung an den Fahrbahnrand. Zusätzlich sicherten sie mit der Warnanlage ihres Fahrzeuges die Gefahrenstelle, bis die Polizei Altenkirchen eintraf. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 18.11.2008 www.ak-kurier.de