AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.08.2015
Kultur
Lieder für Herz und Hirn
Liedermacher Stephan S Punkt ist am Mittwoch, 2. September zu Gast in der Künstlerklause in Betzdorf. In der klassischen Tradition der Liedermacher präsentiert er Musik und Texte im Spannungsfeld zwischen Herz und Hirn. Lieder zu schreiben und zu performen ist für den jungen Sänger Leidenschaft.
Foto: VeranstalterBetzdorf. Am Mittwoch, 2. September laden die Initiatoren der „Künstlerklause“ wieder in die Hellerklause der Betzdorfer Stadthalle ein. Diesmal präsentieren sie ab 20 Uhr den Nachwuchsliedermacher Stephan S. Punkt, der sich in den hiesigen Kreisen schon eine große Fangemeinde erobert hat.

Stephan gewann unter anderem das erste Straßenmusikfestival „Streetsounds“, wirkte beim Festival „Wege überm Berg“ mit und ist auch sonst überall unterwegs. Ob er nun als Straßenmusiker auftritt oder von der Bühne herab sein Publikum unterhält – der Funke zwischen dem sympathischen Newcomer und dem Publikum springt in wenigen Sekunden über. Mit Gitarre, Ukulele und einschmeichelnd-fröhlicher Stimme baut er Brücken zwischen den Menschen und lädt ein, sich dem Alltag mal zu stellen oder auch sich davon zu erholen.

Stephan S Punkt ist ein klassischer Liedermacher, der seinen eigenen Weg gefunden hat. Seine Musik überzeugt und seine Texte sind Zuhörenswert. Er singt über die Liebe und das Leben, ohne schmalzig zu werden, über die Probleme und Sorgen unserer Zeit, ohne der Schwermut zu verfallen. Realistisch und optimistisch zugleich findet er seinen eigenen Stil in Text und Musik. Stephan S Punkt sagt dazu: „Songs zu schreiben und zu performen, ist wie eine Operation am eigenen, offenen Herzen, mit dem Ziel, sich selbst dabei etwas näher zu kommen.“

Mit seiner direkten, unkomplizierten Art passt der Sänger und Gitarrist perfekt in das Programm der „Künstlerklause“. Man sollte sich das Konzert am 2. September in der Hellerklause der Betzdorfer Stadthalle nicht entgehen lassen. Es wird ein Unkostenbeitrag von 5 Euro erhoben.
Nachricht vom 27.08.2015 www.ak-kurier.de