AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.08.2015
Region
Frontalzusammenstoß - Fahrerin leicht verletzt
Eine leicht verletzte Autofahrerin und ein Sachschaden von geschätzt 8.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Friedewald. Am Freitag, 28. August hatte eine Fahrerin nach Schildern Ausschau gehalten und war frontal mit einem Wohnmobil kollidiert.
Foto: PolizeiFriedewald. Am vergangenen Freitag, 28. August, gegen 14 Uhr befuhr eine 56-Jährige aus Bad Marienberg mit ihrem PKW die Landesstraße in Friedewald aus Richtung Daaden kommend.

Im Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße hielt die Fahrzeugführerin Ausschau nach den am linken Fahrbahnrand befindlichen Beschilderungen. Hierbei fuhr sie in der Rechtskurve über die Mittellinie und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Wohnmobil eines Paares aus Herdorf.

Durch den Zusammenstoß wurde die 56-jährige PKW-Fahrerin leicht verletzt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten aufgrund ihrer Beschädigungen von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund .8000 Euro.
Nachricht vom 29.08.2015 www.ak-kurier.de