AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.11.2008
Region
Schwerer Unfall auf der B 256
Frontalzusammenstoß auf der B 256 am Mittwoch Abend gegen 18 Uhr: Als ein Pkw-Fahrer aus einem Wirtschaftsweg nahe Reuffelbach/Sörth auf die Bundestraße auffahren wollte, kam es zum folgenschweren Unfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Die B 256 war für etwa eine Stunde lang gesperrt.
unfall bei reuffelbachMammelzen. Schwerer Verkehrsunfall auf der B 256 zwischen den Ortschaften Mammelzen/Reuffelbach und Eichelhardt am Mittwoch gegen 18 Uhr: Zu einem Frontalzusammenstoß kam es in den frühen Abendstunden, als ein Personenwagen (VW) aus einem Wirtschaftsweg aus Richtung Reuffelbach/Sörth nach rechts in Richtung Eichelhardt auf die B 256 auffahren wollte. Zum gleichen Zeitpunkt überholte ein anderer Personenwagen aus Richtung Eichelhardt kommend auf der B 256 ein rechts vorausfahrendes Fahrzeug. Die fahrende Person des Renault bemerkte das auffahrende Fahrzeug und wollte noch nach links ausweichen, konnte aber dennoch den Zusammenstoß nicht verhindern. Die auf die B 256 auffahrende Person hatte in der Dunkelheit offensichtlich übersehen, dass es sich um zwei nebeneinander fahrende Fahrzeuge handelte. Dieses Fahrzeug wurde beim Aufprall nach rechts in den Straßengraben geschleudert, das überholende Fahrzeug kam auf der anderen Straßenseite gegen die Fahrtrichtung zum Stehen. Beide Fahrzeuge sind als Totalschaden anzusehen. Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt und ins Altenkirchener Krankenhaus gebracht. Die B 256 war für gut eine Stunde voll gesperrt. (wwa)
xxx
Beide Wagen wurden gut zehn Meter auseinander geschleudert. Fotos: Wachow
   
Nachricht vom 20.11.2008 www.ak-kurier.de