AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.11.2008
Region
Ralf I. verlieh gleich Sessionsorden
Kaum ist Ralf I. zum Prinzen der Burggrafen bestimmt worden, da wird er auch schon aktiv. Und eine der wichtigsten Aufgaben eines Prinzen ist die Verleihung von Sessionsorden.
ralf I. verlieh sessionsordenBurglahr. So plötzlich und unerwartet wie Ralf Noll zum Karnevalsprinzen der Session 08/09 geworden ist, so unerwartet wurden auch bereits von ihm Personen mit dem Sessionsorden ausgezeichnet. Zu den größten Fans und Gönnern der Burggrafen KG gehört unumwunden ein Bürger, der seit einigen Jahren seinen Zweitwohnsitz in Burglahr hat. Hans-Günter Zach aus Mühlheim am Main hat einen heißen Draht zu den Burglahrern und ganz besonders zu den Karnevalisten. Zeitweise bereichert er ihre Sitzungen mit Büttenreden. Die Karnevalisten waren bereits schon mehrfach bei Zach zu Gast. Das Besondere an diesen Besuchen ist, dass Zach das größte Rolls Royce Museum in Deutschland besitzt. 28 dieser Karossen sind in seinem Privatbesitz. Diese setzt er ein, um im sozialen Bereich helfen zu können. Auch der Verbandsgemeinde Flammersfeld spendete er eine beträchtliche Summe für sozial Bedürftige. Zach war einer der ersten Personen, denen Ralf I. dankte und ihm den Sessionsorden überreichte. Alois Weißenfels, seines Zeichens Ortsbürgermeister von Peterslahr, ist ein treuer Anhänger der Burggrafen und reihte sich ein in die Liste der Auserwählten. Die Politik kam bei Ralf I. auch nicht zu kurz. MdL und Ortsbürgermeister von Eichen ,Dr. Peter Enders (CDU), trägt bei den Burggrafen die Mitgliedsnummer 100. Etwas seltsam wirkt die farbliche Gestaltung der politisch-karnevalistischen Kombination. In den Reihen der Burglahrer Karnevalisten wird Enders der "Schwarze Peter" genannt und bei offiziellen Veranstaltungen der Burggrafen trägt Enders die KG Farben "blau-gelb". Was ein wenig an eine andere politische Fraktion erinnert. Mit Dr. Enders kam auch der "Rote Thorsten", Thorsten Wehner (SPD-MdL) zu Ordensehren. Durch die gute Verbindung der Burglahrer zu den Wissener Karnevalisten war es für Wehner eine Ehre, Ralf I. zu besuchen. Ralf, der aus Hümmerich kommt, hat natürlich gute Kontakte zur dortigen örtlichen Nachbarschaft und so auch zu Oberhonnefeld. Somit lag es nicht fern, dass das neue Oberhonnefelder Prinzenpaar bei Ralf I. weilte und ebenfalls in den Genuss seines Sessionsordens kam. Die Burglahrer Möhnen, angeführt von Christel Colling, nahm die Gelegenheit wahr, Ralf eine handgefertigte Prinzessin zu zu offerieren und zur Belohnung mit dem karnevalistischen Orden geschmückt zu werden. (wwa)
xxx
Ralf I. (links) bedankte sich bei Hans-Günter Zach (Mitte) und Ortsbürgermeister Alois Weißenfels (rechts). Fotos: Wachow
     
Nachricht vom 20.11.2008 www.ak-kurier.de