AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.08.2015
Vereine
Eva Schumacher ist neue Jungschützenkönigin
Der Betzdorfer Schützenverein feiert in Kürze sein großes Schützenfest. Doch zuvor werden die Majestäten ermittelt. Neue Jungschützenkönigin wurde Eva Schumacher mit dem 257. Schuss. Die Jugend des Vereins freut sich auf den Festumzug und das Schützenfest.
Eva Schumacher (rechts) ist Jungschützenkönigin beim SV Betzdorf. Foto: VereinBetzdorf. Am Sonntag, 30. August fand auf dem Schießstand des Betzdorfer Schützenvereins das alljährliche Jungschützenvogelschießen statt. Die 1. Vorsitzende Sabina Kniep eröffnete das Vogelschießen und gab somit den Startschuss für einen spannenden und aufregenden Wettkampf zwischen den Jungschützen.

Nach zähem Ringen um die Preise konnte sich Noah Mannich die Krone und auch das Zepter sichern. Eva Schumacher schoss den Reichsapfel. Der linke Flügel wurde von Melanie Schmidt sowie der rechte Flügel von Eva Schumacher geschossen. Nach weiterem Ringen um den Königsvogel sicherte sich Eva Schumacher mit den 257 Schuss die Königswürde. Ein besonderer Dank galt dem Schießleiter Patrick Dörr für den reibungslosen Ablauf.
Nachricht vom 31.08.2015 www.ak-kurier.de