AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.09.2015
Region
Lautwein gewinnt am Möhnesee
Der Radrennsportler Tobias Lautwein vom RSC Betzdorf gewann den Suzuki Lake Run am Möhnesee. Der Duathlet aus Hünsborn startet über 20 Kilometer in dem harten Hindernislauf und bewies sein derzeitige Top-Form.
Tobias Lautwein gewann das Rennen am Möhnesee. Foto: VereinBetzdorf. Beim härtesten Hindernislauf in NRW konnte Tobias Lautwein aus Hünsborn eindrucksvoll seine gute Form unter Beweis stellen. Die sechste Auflage des Suzuki Lake Run lockte wieder tausende Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Bundesrepublik an den Möhnesee.

Getreu dem Motto „Es wird noch härter, es wird noch dreckiger“ hatte der Veranstalter wieder eine Mischung aus unzähligen künstlichen und natürlichen Hindernissen in die verschiedenen Strecken eingebaut. Der Radrennsportler (RSC Betzdorf) und Duathlet (Team TVE Netphen) startete über die 20 Kilometer Distanz.

Gleich zu Beginn des Wettkampfes konnte sich Lautwein mit einem sehr schnellen Athleten, Chris Lemke aus Northeim, der im Oktober bei der Weltmeisterschaft im Hindernislaufen in den USA teilnimmt, absetzen. Trotz vieler schwerer Hindernisse, wie beispielsweise 2,5 Meter hohe Holzwände, Schlammlöcher, Reifenstapel, Baumstämme zum Balancieren und dem Durchqueren des Möhnesees setzten sich die beiden Kontrahenten immer weiter vom restlichen Läuferfeld ab.

Beide beschlossen während des Rennens gemeinsame Sache zu machen und sich gegenseitig bei den Hindernissen zu unterstützen. Hand in Hand genossen sie den Zieleinlauf nach 1:47:00 mit über fünf Minuten Vorsprung vor dem Drittplatzierten Felix Georgi.
Nachricht vom 01.09.2015 www.ak-kurier.de