AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.09.2015
Sport
H&S Rallyesport Team will den Sieg
Das „Opel 6H ADAC Ruhr-Pokal Rennen“ auf dem Nürgurgring am kommenden Samstag, 5. September will das H&S Rallyesport Team um Oliver Schumacher aus Fluterschen gewinnen. Es ist der siebte Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft.
Das H&S-Team will gewinnen.Fluterschen/Nürburgring. Mit dem „Opel 6H ADAC Ruhr-Pokal Rennen“ des MSC Bochum findet am kommenden Samstag, 5. September nicht nur der siebte von zehn Läufen der VLN-Langstreckenmeisterschaft statt, mit einer Distanz von sechs Stunden geht es auf der 24,358 Kilometer langen Kombination aus Grand-Prix Kurs und Nordschleife des legendären Eifelkurses auch ins längste Rennen der Saison.

Das in Fluterschen beheimatete Team von H&S Rallyesport rund um Teamchef Oliver Schumacher wird für den Saisonhöhepunkt mit dem Fahrertrio Colin Lohmann (Freudenberg), Juan Garcia Crespo (Werdohl) und Teamchef Oliver Schumacher antreten. Das H&S-Trio bekommt es mit dem H&S-Ramseger Peugeot RCZ in der Klasse SP2T mit starker Konkurrenz der Marken Renault, Hyundai und BMW-Mini zu tun.

„Die Klassenkontrahenten werden uns das Siegen sicherlich nicht leicht machen“, sagt Oliver Schumacher und erwartet einen heißen Tanz in der „Grünen Hölle“ des Nürburgringes. „Trotzdem werden wir alles versuchen um uns im Kampf um den Klassensieg eine gute Position zu verschaffen. Letztendlich ist das Rennen aber sehr lang und es werden viele Autos auf der Strecke sein, da braucht man neben jeder Menge guter Vorbereitung auch das gewisse Quäntchen Glück um erfolgreich zu sein,“ meint Schumacher.

Das Training zum „Opel 6H ADAC Ruhr-Pokal Rennen“ findet am Samstagmorgen zwischen 8.30 und 10 Uhr statt. Die Startampel soll pünktlich um 12 Uhr auf grün springen. Foto/Text: byJogi
Nachricht vom 01.09.2015 www.ak-kurier.de