AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.09.2015
Sport
Bei Badminton-Turnieren erfolgreich
Erfolgreiche Teilnahme an Badminton-Turnieren während der Sommerpause gab es für die DJK Gebhardshain. Besonders die Damen, Nadja Oligschläger und Stephanie Becker
Siegerehrung beim Lampionturnier. Foto: VereinGebhardshain. Die Damen, Nadja Oligschläger und Stephanie Becker der Badmintonabteilung von der DJK Gebhardshain nahmen nach 2012 zum wiederholten Mal an den 42. Badminton-Siegerland-Meisterschaften in Siegen teil. Nachdem die beiden im Jahre 2011 im Damendoppel in der B Gruppe knapp am Turniersieg gescheitert waren, konnten sie im diesem Jahr trotz eines verlorenen Gruppenspiels den Turniersieg einfahren. Nach insgesamt fünf teils spannenden und anstrengenden Spielen gegen die starken Kontrahentinnen aus NRW war der Sieg perfekt.

Auch beim diesjährigen 19. Lampionturnier in Bad Camberg wollten die beiden Ihren Turniersieg ebenfalls aus dem Jahre 2011 wiederholen. Jedoch nach den ersten Gruppenspielen war klar, dass das Ergebnis nicht wiederholt werden konnte. Bereits die ersten beiden Gruppenspiele wurden, wenn auch denkbar knapp und im dritten Satz, verloren. Die danach folgenden Gruppenspiele wurden, dank einer starken und vor allem großen Leistungssteigerung, gewonnen. Mit Platz 3 waren Nadja und Stephanie dann auch sehr zufrieden.

Beeindruckt zeigten sich die Spielerinnen ebenso von der guten Organisation, dem angenehmen Wetter und die lockere Atmosphäre auf beiden Turnieren. Nach den Sommerferien startet wieder die neue Saison.

Alle neugierigen Badminton-Sportlerinnen und -spieler heißt die DJK zu den nachstehenden Trainingszeiten in der Großsporthalle Gebhardshain herzlich willkommen:
Montag: 19 – 20.15 Uhr Kinder und Jugendliche, 20 – 22 Uhr Erwachsene
Donnerstag: 20 – 22 Uhr Erwachsene sowie Jugendliche ab 16 Jahren

Neben den Jugendlichen sind natürlich selbstverständlich auch Erwachsene, Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger zu den vorbezeichneten Trainingszeiten recht herzlich eingeladen.
Nachricht vom 02.09.2015 www.ak-kurier.de