AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.09.2015
Sport
Lautwein fährt auf Platz 2
Beim Straßenrennen in Paderborn konnten sich Stefan Linke und Tobias Lautwein vom Team Schäfer Shop des Radsportclubs (RSC) Betzdorf am Sonntag hervorragend in Szene setzen. Lautwein fuhr in einem spannenden Finale auf den zweiten Platz.
Tobias Lautwein (rechts) sprintete in Paderborn auf Platz 2. Foto: VereinBetzdorf/Paderborn. Beim B-/C-Rennen mussten 64 Kilometer auf einer 5,3 Kilometer langen sehr welligen Runde, die ausschließlich über Feldwege führte, absolviert werden. Nach ruhigem Beginn bildete sich bereits nach 12 Kilometern die entscheidende vierköpfige Spitzengruppe in der das Team Schäfer Shop durch Tobias Lautwein vertreten war.

Schnell wuchs der Vorsprung auf bis zu vier Minuten auf das Hauptfeld an. Auf der Windkante musste ein Fahrer vom Team Strassacker abreißen lassen und verlor den Anschluss zur Spitzengruppe. In einem packenden Sprintfinale den 500 Meter langen Schlussanstieg hinauf hatte nur noch Matthias Bäumer vom Team Rolinck aus Steinfurt mehr Kraftreserven als Lautwein, der bereits einen Tag zuvor den Lake Run am Möhnesee gewonnen hatte. Mit einem tollen 2. Platz gelang Lautwein aber damit sein Comeback in der Radsportszene.

Stefan Linke konnte derweil das Hauptfeld zusammen halten und fuhr nach einer beherzten Attacke sogar noch selber auf einen guten 8. Platz.

Melanie Hambürger sprintete währenddessen im Frauenrennen in Wuppertal wie vorherige Woche auf den 8. Platz.
Nachricht vom 02.09.2015 www.ak-kurier.de