AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.09.2015
Sport
Wissener Jahrmarktslauf am 3. Oktober
Der 13. Wissener Jahrmarktslauf startet am 3. Oktober und es gibt Neues. So wurde die Laufstrecke vom Deutschen Leichtathletikverband (DLV) vermessen und in die Ausdauer Cup Serie aufgenommen. DLV-Vermesser Dirk Langenbach war in Wissen unterwegs.
Foto: Fotostudio LinkeWissen. Mit zwei Neuerungen wartet der 13. Wissener Jahrmarktslauf auf. Der Jahrmarktslauf
wurde vom DLV vermessen und die beliebte Laufveranstaltung wurde in diesem Jahr erstmals
in die Ausdauer Cup Serie aufgenommen. Die Online-Anmeldung jetzt möglich.

Los geht es am Samstag, 3. Oktober, um 13.30 Uhr mit den Schüler/innen über 1000 Meter. Die Bambini laufen um 13.45 Uhr über 300 Meter. Der Start für den Jedermannslauf und die Walker sowie für die Nordic Walker findet um 14 Uhr statt. Dieser Lauf führt über 3,5 Runden durch die Stadt und über eine Distanz von 4,4 Kilometer und ist für alle gut zu schaffen. Der Hauptlauf über 10 Kilometer wird um 15 Uhr gestartet und führt über 8,5 flache Runden durch die Wissener Innenstadt.

Sportler und Zuschauer erwartet wie in den vergangenen Jahren eine tolle Stimmung, mit viel Musik an der Strecke und eine mitreißende Moderation. Für Speisen und Getränke ist auf dem Jahrmarkt der kath. Jugend bestens gesorgt.

Die ersten 200 Anmelder erhalten wie in den Jahren zuvor ein schönes T-Shirt gratis.
Die Online-Anmeldung kann bis 1. Oktober, 18 Uhr genutzt werden. Nachmeldungen für alle Distanzen werden bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Lauf am Veranstaltungstag entgegengenommen.
Weitere Infos unter: www.ski-club.wissen.de oder bei Jürgen Linke, unter jahrmarktslauf@fotostudio-linke.de .
Nachricht vom 03.09.2015 www.ak-kurier.de