AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.09.2015
Region
Eichenhof in Oberhövels besucht
Mit den Ponys ausreiten, spielen in der Scheune und vor allem der Streichelzoo auf dem Eichenhof in Oberhövels machte den Kindern der katholischen Kita St. Nikolaus viel Spaß. Aber auch die Eltern und Erzieherinnen genossen den Nachmittag.
Foto: KitaKirchen/Oberhövels. Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Gruppe "Spatzennest" der Katholischen Kita St. Nikolaus in Kirchen verbrachten einen erlebnisreichen Nachmittag auf dem Eichenhof der Familie Conze in Oberhövels.

Bei Spiel und Spaß mit Ponyreiten und Streichelzoo hatten alle viel Freude. In der Scheue gab es die Möglichkeit im Rollenspiel das Leben auf einem Bauernhof - Heuernte - nachzuspielen, selbst das Striegeln der Ponys wurde geübt.
Bei Kuchen und Kaffee hatten die Eltern die Möglichkeit sich einmal näher kennenzulernen, was im normalen Kita Alltag nicht immer gegeben ist. Es war ein gelungener Nachmittag für Groß und Klein.
Nachricht vom 04.09.2015 www.ak-kurier.de