AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.09.2015
Region
In Molzhain wird gefeiert
Die Molzhainer Dorfmusikanten laden zum zweiten Dorf- und Familienfest ein. Am Sonntag, 13. September gibt es auch die Molzhainer Dorfolympiade, dazu sind noch Anmeldungen möglich.
Foto: VereinMolzhain. Wie schon im vergangenen Jahr veranstalten die Molzhainer Dorfmusikanten auch in diesem Jahr wieder ein Dorf- und Familienfest. Am Sonntag, 13. September sind alle Ortsbewohner und die der Nachbarorte zum Bürgerhaus nach Molzhain eingeladen. Es wird wieder ein vielfältiges Programm für alle Altersgruppen dargeboten.

Los geht es um 11 Uhr mit dem traditionellen, volkstümlichen Frühschoppen im Bürgerhaus. Parallel dazu findet in der gesamten Schulstraße die 1. Molzhainer Dorfolympiade statt, zu der noch Anmeldungen ortsansässiger Gruppen und Vereine mit jeweils fünf Personen bis zum 10. September erfolgen können. Anmeldungen bei Claudia Wiedemann , Telefon: 02747-7367 oder Stefan Hahmann, Telefon: 02747-7841. Die Teilnehmer erwarten lustige und unterhaltsame Spiele. Die ersten drei Sieger dürfen sich über einen Pokal freuen.

Die musikalische Unterhaltung wird derweil fortgeführt von der Bläserklasse des Gymnasiums in Betzdorf, die zum ersten Mal in Molzhain zu Gast sein werden. Im Anschluss daran unterhält dann die Musikkapelle Altenseelbach das Publikum beim gemütlichen Dämmerschoppen zum Festausklang.

Die kleinsten Gäste dürfen sich wieder auf das Kinderschminken und eine große Hüpfburg freuen. Die älteren Gäste können sich dann wieder am Nagelbalken und Torwandschießen ausprobieren. Die Küche darf an diesem Sonntag kalt bleiben, da für das leibliche Wohl, sowohl in flüssiger, als auch fester Form wieder bestens vorgesorgt ist.

Die Dorfmusikanten freuen sich über einen regen Besuch, auch aus den umliegenden Orten.
Nachricht vom 04.09.2015 www.ak-kurier.de