AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.09.2015
Region
Beim Aktionstag für Gäste geworben
Der Natursteig Sieg ebenso wie die Erlebniswege Sieg und der Siegradweg wurden beim Aktionstag "Köln bewegt sich" vorgestellt. In der Schildergasse in Köln war der Stand aufgebaut und die Angebote der Naturregion Sieg stießen auf großes Interesse.
Im Gespräch mit potenziellen Gästen aus dem Rheinland: Berno Neuhoff, Leiter Regional- und Kreisentwicklung Altenkirchen und Nesrin Yüksel, Leiterin Touristinformation Siegburg beim Aktionstag \"Köln bewegt sich\" in der Schildergasse. Foto: prRegion/Köln. Wandern ist "in", bei allen Altersgruppen. So das Fazit der Naturregion Sieg anlässlich des Aktionstags "Köln bewegt sich" zum Thema Sport, Gesundheit und Prävention.
Der Aktionstag in der Rhein-Metropole wurde von der Naturregion Sieg kürzlich von 11 bis 19 Uhr bei bestem Wetter intensiv mit einem Stand genutzt und Gäste angesprochen.

Tausende Besucher der Domstadt, vor allen Dingen ganz interessierte Wanderer und teilweise auch Radfahrer, informierten sich gezielt über die Angebote der Naturregion Sieg in puncto Natursteig von Siegburg-Mudersbach, Erlebniswege Sieg (Rhein-Sieg-Kreis) den Siegradweg bis Schladern und das gastronomische Angebot. Voll und ganz zufrieden waren auch die beteiligten Partner am Stand.

„Mit potenziellen Gästen, kam man schnell ins Gespräch und die Menschen waren sehr offen und interessiert, gerade für das Thema Wandern. Sie stellten gezielt Fragen zu den Erlebniswegen und dem Natursteig. Manche Gäste, die es schon kannten, gaben Tipps und Verbesserungsvorschläge", so Nesrin Yüksel, Leiterin der Touristinformation Siegburg.

„Das beste Aushängeschild für den Natursteig ist die Bahnstrecke und der Vorteil, dass man mit dem Jobticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg und der RE 9 von Köln schnell bis vor die Tore Siegens fahren kann. Das ist vielen Rheinländern gar nicht so bewusst", so Berno Neuhoff von der Regional- und Kreisentwicklung, der den ganzen Tag in Köln zubrachte und sich über die Erfahrungen aus "erster Hand" freute.

Die Sieg ist mittlerweile bei vielen bekannt und die sie kennen, sind gespannt auf neue, qualitativ hochwertige Wanderangebote für Kinder, Vielwanderer und auch die sogenannten jungen Senioren. Ansporn für das Projektbüro Naturregion Sieg die Dinge weiter voranzubringen und nicht stehen zu bleiben. Denn die Nachfrage ist gut, aber das Angebot in Sachen Wandern auch groß. Nach der Messe in Siegburg ist das die zweite Aktion, wo die Westerwald-Sieg Region mit dem Natursteig unmittelbar in der Nachbarschaft wirbt.
Nachricht vom 06.09.2015 www.ak-kurier.de