AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.11.2008
Region
Josef Schäfer wurde verabschiedet
44 Jahre lang war Josef Schäfer aus Pleckhausen im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr. Jetzt wurde im Kreise der Kameraden aus dem Dienst verabschiedet.
josef schäfer verabschiedetPleckhausen. Im Beisein der Feuerwehrkameraden entpflichtete Bürgermeister Josef Zolk das aktive Mitglied des Löschzuges Pleckhausen, Josef Schäfer, aus dem aktiven Dienst. Schäfer vollendete im August sein 60. Lebensjahr und beendet mit diesem Datum auf eigenen Wunsch den aktiven Dienst. Er wird sich jetzt nahtlos in die Reihen der Pleckhausener Alterskameraden einfügen. 1964 traf Josef Schäfer in die Feuerwehr Pleckhausen ein. Er war lange Zeit Mitglied im Vorstand, absolvierte die Aufgabe des Atemschutz-Gerätewartes und sorgte als Mitglied des Festausschusses für die geselligen Aktivitäten im Löschzug. Bürgermeister Zolk dankte Schäfer für die 44 Jahre soziales Engagement und ehrenamtliche Tätigkeit. So lange Jahre im Dienst der Feuerwehr beinhalteten auch ein hohes Maß an Verzicht auf private Freizeit und großes Verständnis der Familie. In der Summierung der Dienstzeiten kämen schon einige komplette Jahre zusammen. Dank sprach ihm auch der Wehrführer Hans-Josef Kalscheid im Namen des Löschzuges aus und überreichte ihm ein Abschiedsgeschenk. (wwa)
xxx
Bürgermeister Josef Zolk (rechts) überreichte Josef Schäfer die Entpflichtungsurkunde. Foto: Wachow
Nachricht vom 23.11.2008 www.ak-kurier.de