AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.09.2015
Sport
Für Niklas Harder die Stimme abgeben
Noch bis zum 14. September läuft das Voting für die Aktion "Stollenstrolche", die Fußball-Nachwuchsinitiative ruft zum Abstimmen auf. Fünf Top-Kicker sind nominiert, darunter Niklas Harder aus Pracht-Wickhausen, der für die SG Niederhausen-Birkenbeul spielt. Alle Fußballfans sind jetzt gefragt.
Niklas Harder aus Pracht-Wickhausen. Foto: AgenturPracht. Kleine Sieger sind sie schon, denn die fünf nominierten Nachwuchskicker im September konnten sich bereits gegen zahlreiche Mitbewerberinnen und Mitbewerber aus dem gesamten Bundesgebiet durchsetzen. Ihre Tore gehören diesen Monat zu den schönsten Tor-Szenen der teilnehmenden Nachwuchskicker. Niklas Harder, sechs Jahre alt, schoss ein Glanztor und kam unter die Top 5 der "Stollenstrolche"

Die Jury um Sportkommentator Frank Buschmann und den Ex-Fußballprofi Hans Sarpei hat die Top 5 „Stollenstrolche“ für September 2015 ausgewählt, jetzt ist die Online-Community gefragt. Ab sofort sind bis zum 14. September alle Fußball-Fans dazu aufgerufen, ihrem Favoriten für den begehrten Titel „Stollenstrolch des Monats“ ihre Stimme zu geben. Für das tollste Tor oder die kurioseste Tor-Szene kann jeder voten, der möchte – einmal täglich unter www.stollenstrolche.de.

Dem „Stollenstrolch des Monats“ sowie seiner Mannschaft und dem ganzen Verein winken hochwertige Preise sowie die Teilnahme am großen Jahresentscheid 2015. Zu Deutschlands tollsten Kindertoren gehört bei dem bundesweiten und monatlich stattfindenden Wettbewerb „Stollenstrolche - Deutschlands tollste Kindertore“ dieses Mal auch das Tor von Niklas Harder (6 Jahre) von der SG Niederhausen Birkenbeul aus Pracht. Nun entscheidet die Online-Community, wer von insgesamt fünf Kandidaten „Stollenstrolch des Monats September“ wird und sich neben Titel und Pokal auch einen Trikotsatz für die ganze Mannschaft sowie weitere Preise im Wert von 1.000 Euro und die Teilnahme am großen Jahresentscheid 2015 sichert. Der Sieger wird am 14. September um 16 Uhr auf der Website www.stollenstrolche.de und unter „Stollenstrolche“ auf Facebook bekanntgegeben.

Im September feiert die Initiative „Stollenstrolche – Deutschlands tollste Kindertore“
ihren zweiten Geburtstag. Zahlreiche talentierte Nachwuchskicker haben seit Gründung der Fußball-Nachwuchsinitiative zur Bundesligasaison 2013/14 teilgenommen und über 100 „Stollenstrolche“ waren bereits für den Titel nominiert. Was im September 2013 mit dem ersten „Stollenstrolch“, dem damals 11-jährigen Nachwuchskicker Arne Badstübner vom FSV Ellefeld, begann, hat sich in den vergangenen zwei Jahren zu einer der erfolgreichsten deutschen Fußballnachwuchswettbewerbe entwickelt.

Seit zwei Jahren bietet die Initiative, die von der Deutschen Telekom gemeinsam mit Frank „Buschi“ Buschmann gegründet wurde, den besonderen Toren „kleiner Stars“ eine Plattform und leistet mit hochwertigen Preisen für die Sieger sowie ihre Mannschaften und Vereine monatlich dort Unterstützung, wo diese am meisten benötigt wird: in der Nachwuchsarbeit der Fußballvereine. Der Geburtstagsmonat September ist daher auch für Sportkommentator und Jury-Mitglied „Buschi“ etwas Besonderes: „Ich finde es schön, dass ich meinen Beruf und meine Bekanntheit dazu nutzen kann, mich für eine so schöne Initiative wie die Stollenstrolche stark zu machen. Die `Hammerbuden´ der Kinder haben es verdient.“

Stephan Althoff, Leiter Konzernsponsoring der Deutschen Telekom, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement auf so positive Resonanz gestoßen ist. Die zahlreichen
Einsendungen und Rückmeldungen der Vereine, die sich über die Unterstützung freuen, zeigen uns, dass unsere Entscheidung für die Initiative vor gut zwei Jahren genau richtig war. Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Jahr mit den Stollenstrolchen, ihren Eltern, Trainern und Vereinen, deren Engagement ich an dieser Stelle einmal explizit loben und mich dafür herzlich bedanken möchte.“

Weitere Informationen, die aktuellen Top 5-Videos sowie alle bisherigen Monatssieger gibt es auf der Website sowie unter „Stollenstrolche“ auf Facebook und YouTube.
Nachricht vom 07.09.2015 www.ak-kurier.de