AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.11.2008
Region
Rainer Schuster ist neuer Wehrführer
Der Löschzug Pleckhausen der VG-Feuerwehr Flammersfeld hat einen neuen Wehrleiter. Im Rahmen des Kameradschaftsabends wurde Rainer Schuster offiziell von Bürgermeister Josef Zolk in sein Amt eingeführt.
rainer schuster neuer wehrführerPleckhausen. 33 Jahre ist es her, als der junge Rainer Schuster Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Pleckhausen wurde. Im Laufe der Jahre absolvierte er viele Lehrgänge, sowohl auf Landes- als auch auf Kreisebene. Seit geraumer Zeit steht der Hauptbrandmeister der der Verbandsgemeinde-Feuerwehr als stellvertretender Verbandsgemeinde-Wehrleiter vor. Als Kernmitglied des Löschzuges Pleckhausen stellte sich Schuster der Wahl zum neuen Wehrführer des Löschzuges und erhielt ein einstimmiges Votum. Bürgermeister Josef Zolk ernannte ihn im Rahmen des Kameradschaftsabends zum neuen Wehrführer und überreichte ihm die Ernennungsurkunde. Das silberne Feuerwehrehrenabzeichen war Schuster bereist vor einigen Jahren verliehen worden. Im Rahmen der Ernennung zum Wehrführer verlieh Zolk Schuster nun auch das goldene Feuerwehrehrabzeichen. (wwa)
xxx
Bürgermeister Josef Zolk (rechts) ernannte den stellvertretenden Verbandsgemeinde-Wehrleiter, Hauptbrandmeister Rainer Schuster (Luchert), zum neuen Wehrführer des Löschzuges Pleckhausen. Foto: Wachow
Nachricht vom 24.11.2008 www.ak-kurier.de