AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.09.2015
Region
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und Flucht
Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht kam es am Montagabend, den 7. September in Horhausen. Der Fahrer war alkoholisiert, stellte die Polizei anschließend fest. Jetzt ist der Mann erstmal Fußgänger.
Horhausen. Ein stark alkoholisierter Fahrzeugführer stieg nach einem Beziehungsstreit in sein Auto und befuhr die B 256 von Horhausen in Richtung Willroth. Dabei kollidierte er in Horhausen mit dem Bordstein und setzte seine Fahrt anschließend zunächst ungehindert fort.

Als der Unfallfahrer daraufhin durch eine Streife gestellt wurde, ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,15 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem blieb der Führerschein in Verwahrung der Dienststelle. Die Vergehen werden als Straftat eingestuft und das Führen eines führerscheinpflichtigen Fahrzeugs ist dem Beschuldigten bis auf Weiteres untersagt.
Nachricht vom 08.09.2015 www.ak-kurier.de