AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.09.2015
Region
Schwangere Frau bei Unfall schwer verletzt
Nicht angepasste Geschwindigkeit für den Streckenverlauf war der Grund für einen schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden am Montag, 7. September zwischen Wissen und Morsbach. Eine schwangere Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Siegen gebracht, die Unfallverursacherin kam mit leichten Verletzungen davon.
Symbolfoto: AK-KurierWissen/Niederstenhof. Am Montag, 7. September, um 10.53 Uhr befuhr eine junge Frau mit ihrem PKW die Landesstraße 278 von Morsbach kommend in Fahrtrichtung Wissen. In Höhe Gemarkung Niederstenhof kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, schlug dort in die Schutzplanke ein und wurde von dort wieder auf die Fahrbahn abgewiesen, wo sie frontal mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt in ein ein Krankenhaus gebracht. Die schwangere Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Jung-Stilling Krankenhaus nach Siegen geflogen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 30.000 Euro belaufen. An beiden PKW entstand Totalschaden.

Im Streckenverlauf der L 278 bei Niederstenhof hat es schon viele Unfälle in den letzten Jahren zum Teil mit dramatischem Ausgang gegeben.
Nachricht vom 08.09.2015 www.ak-kurier.de