AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.11.2008
Region
Erlös bleibt im Ort
Die CDU Birken-Honigsessen spendete den Erlös des Kinder- und Familienfestes im letzten August an Grundschule und Kindergarten im Ort.
Birken-Honigsessen. Zum fünften Mal veranstaltete die CDU in Birken-Honigessen im letzten Sommer ihr beliebtes Kinder- und Familienfest auf dem Schulhof der Christophorus-Grundschule. Und der Erlös, unter anderem aus dem Verkauf von Kuchen und Waffeln, bleibt auch in diesem Jahr in der Gemeinde. Jeweils 300 Euro konnten Klaus Hahn und Erhard Böhmer seitens der Union an den Kindergarten St. Elisabeth sowie an die Grundschule übergeben. Schulleiter Werner Stricker, Kindergartenleiterin Susanne Gockel und Peter Schneider vom Förderverein der Schule zeigten sich nicht nur überaus erfreut über die Spenden, auch ihre Schützlinge freuten sich.

Beim Kinder- und Familienfest konnten die Kinder unter anderem einige Runden mit den Pferden des Sonnenhofs drehen. Außerdem gab es eine Rollenrutsche, Kinderschminken, Torwandschießen und – als besondere Attraktion – die Feuerwehrdrehleiter des Löschzuges Wissen der Freiweilligen Feuerwehr.
xxx
Foto: Freuten sich mit ihren Schützlingen über die Spende der CDU: (v.l.) Klaus Hahn, Peter Schneider (Förderverein der Grundschule), Schulleiter Werner Stricker, Kindergartenleiterin Susanne Gockel und Erhard Böhmer.
Nachricht vom 24.11.2008 www.ak-kurier.de