AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.11.2008
Vereine
Viele Gäste beim Sauessen
Schon zum 24. Male veranstalteten die Schützen des SV "Adler" Michelbach jetzt ihr traditionelles Sauessen. Außerdem wurden an diesem Abend verdiente Schützen geehrt.
ehrungen michelbachMichelbach. Schützenmeister Günter Imhäuser konnte auch in diesem Jahr wieder eine stattliche Anzahl von Gästen ,zum Sauessen des SV "Adler" Michelbach begrüßen, die sich für das Schiessen der Fleisch- und Wurstpreise interessiert hatten. In diesem Jahr hatte der Vorstand angeregt dieses Sau- beziehungsweise Schlachtessen auch für Gäste anzubieten, ohne die Schiessbedingung zu erfüllen. In den einleitenden Worten des Schützenmeisters fanden sich die Begrüßungsworte an die amtierenden Majestäten und Ehrenmitgliedern des Vereins sowie die vielen Gästen aus Vereinen und Gruppen. Der Dank für die vielen Helfer wie Schiessleiter Bernd Schleiden, Metzger Friedhelm Hassel, die Damen der Küche und viele andere,, die man braucht um eine solche Veranstaltung zu meistern, wurde nach dem schmackhaft angerichteten Essen nochmals durch den Schützenmeister ausgesprochen und mit viel Applaus der Gäste bedacht, zumal es für die vorgestellte Küchenmannschaft auch noch jeweils ein Präsent aus den Händen des scheidenden Kaisers gab.
Bei der Verteilung der Fleischpreise in der Reihenfolge der geschossenen Teiler war nach deren Übergabe zu vernehmen, das doch im nächsten Jahr Anstrengungen gemacht werden sollten ,um bessere Ergebnisse zu bekommen.
Um eine wirkliche Gerechtigkeit zu erzielen, waren die ersten zehn Plätze klassifiziert in aktive und passive Schützen- und Schützsinnen.
Wilma Schleiden und Patrick Schumann erzielten bei den Passiven mit einem Teiler von 8,2 und bei den Aktiven mit dem Teiler von 9,4 die besten Ergebnisse und konnten einen stattlichen Fleischpreis entgegen nehmen.
Auf die Plätze bei den Aktiven kamen Horst Welz (12,0 Teiler), Philipp Jung (14,0), Willi Reeh (15,7) und Wölki Monika (21,8). Bei den Passiven war die Reihenfolge Hundt, Klaus Dieter (17,4), Marga Schmidt (18.3), Frank Asbach (19,7), Marga Kanthak (27,6). Einer muss auch bei dieser Schiessdisziplin der Letzte sein und es war mir einem 339,1 Teiler Theodor Funk.
Bei der auch immer wieder sehr gut angenommen Verlosung konnte sich über den Gewinn des Hauptpreises, dem Hinterschinken eines Schweins, Wolfgang Richter freuen.
Der Abend wurde dann zum Abschluss mit dem Verzehr eines Metttiegels und kleinerer Wurstproben abgerundet. An diesem Abend wurden außerdem noch Mitglider des SV geehrt. Die Verdienstnadel in Bronze des Rheinischen Schützenbundes erhielten Martin Metzger, Michael Imhäuser, Thomas Giefer und Frank Baum.
xxx
Sie wurden mit der Verdinstnadel in Bronze ausgezeichnet: Martin Metzger, Michael Imhäuser, Thomas Giefer und Frank Baum (von links).
   
Nachricht vom 24.11.2008 www.ak-kurier.de