AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.11.2008
Region
"Ehemalige" haben enge Kontakte
25 ehemalige Gymnasiasten des Jahrgangs 1938 aus Altenkirchen trafen sich jetzt in Leuzbach, um das 70-jährige Jubiläum zu feiern. Der Zusammenhalt diese Abiturjahrgangs ist auch heute noch sehr groß.
ehemalige trafen sich in leuzbachAltenkirchen. Das Hotel-Restaurant Petershof im Altenkirchener Ortsteil Leuzbach trafen sich 25 ehemalige Schülerinnen und Schüler des Jahrganges 1938. 70 Jahre, ein stolzes Alter, das es galt zu feiern, darin waren sich die ehemaligen Gymnasiasten einig. Noch heute, so die damalige Klassensprecherin Waltraud Schmidt, verheiratete Idelberger, ist der Zusammenhalt dieses Jahrganges groß. Gut die Hälfte der Klassenkameraden wohnt noch in Altenkirchen oder der näheren Umgebung. Andere leben in anderen Bundesländern und kommen, wenn die Zeit und die Gesundheit es zulassen, zu den großen Klassentreffen. Ein reger Gedankenaustausch findet dann statt, Fotos aus alten Tagen werden gezeigt und auch das heutige Leben hat seinen Platz im Gespräch. Beim vorigen großen Klassentreffen war der Klassenlehrer Heinz Krämer noch in ihrer Mitte. In diesem Jahr konnte er aus Altersgründen nicht dabei sein. Die Schüler/Innen war er in Gedanken aber dennoch unter ihnen. Waltraud Idelberger besuchte und seine Ehefrau und überreichte ihnen im Namen der Klasse ein Blumengesteck. Schon heute freut man sich auf das Treffen im 75. Jubiläumsjahr. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 26.11.2008 www.ak-kurier.de