AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.09.2015
Kultur
Ingelbacher Erntedankfest vom 18. bis 21. September
Die Festgemeinschaft Ingelbach veranstaltet das traditionelle Erntedankfest vom 18. bis 21. September am Sportplatz in Ingelbach. Musik, Tanz, Gottesdienst und das legendäre "Dorfgericht" mit Frühschoppen aber auch Sport gehören ins bunte Programm.
Die Band \"WesternBEhagen\" macht den Auftakt ins Erntedankfest. Foto: VeranstalterIngelbach. Das Fest beginnt am Freitag um 20 Uhr mit der Coverband „westernBehagen“.
Die siebenköpfige Band, die nicht nur alle bekannten und weniger bekannten Songs von Westernhagen zu Ihrem Repertoire zählen, lässt akustisch den Eindruck erwecken, als wäre der leibhaftige Marius vor Ort. Karten sind noch erhältlich.

In der Pause wird die Tanzgruppe „In Motion“, ein Aushängeschild der Sportfreunde Ingelbach, für Begeisterung sorgen.

Am Samstag ab 20 Uhr unterhält die Ingelbacher „Cocktailpartyband“ mit Rock-/Pop-/Stimmungs- und Schlagersongs die Besucher im Festzelt. Auch die vor Ort ansässige Tanzgruppe„“Dance Point“, mit ihren vielen kleinen und großen Tänzern werden ihr Können präsentieren. Kurz vor Mitternacht wird ein weiterer Höhepunkt erfolgen, wenn Rick Arena, bekannt durch Songs wie „ Steht auf wenn Ihr feiern wollt“, „Kommt aus Euren Häusern raus“ oder „Wer ist der geilste Club der Welt(Gladbach)“ dafür sorgt, dass alle Besucher im Zelt die Songs mitsingen.

Sonntags beginnt das Fest traditionell um 11 Uhr mit dem Gottesdienst. Im Anschluss werden die Senioren der SG Ingelbach/Borod-Mudenbach und im „Spiel der Legenden“ noch einmal Ingelbacher Fußballgeschichte das sportliche Rahmenprogramm gestalten.
Nachmittags Kaffee und Kuchen bei musikalischer Unterhaltung mit dem Kinderchor Ingelbach und dem Entertainer Marco Pecere.

Montagmorgen wird um 10 Uhr der wohl einmalige Frühschoppen mit dem traditionellen Dorfgericht unter Beteiligung der regionalen politischen Prominenz stattfinden.
Dorfrichter von Ingelbach, Achim Klöckner und Dirk Vohl werden in gewohnter Art und Weise Höhepunkte der Verfehlungen des vergangenen Jahres der „Mitbürger“ und Anwesenden zur Rede bringen und sie danach zum Gang zur Spendenkasse bewegen. Das Fest endet gegen 18 Uhr nach der großen Verlosung.

Erntedankfest in Ingelbach

Freitag, 18. September
18 Uhr: Jugendfußball, F-Jugend – JSG Mündersbach
20 Uhr: westernBEhagen, westernhagen-cover und mehr, Eintritt: 5 Euro
Auftritt der Showtanzgruppe „In Motion“ der Sportfreunde

Samstag, 19. September
13 Uhr: Jugendfußball, D 2 Jugend – JSG Herdorf
14 Uhr: Verkaufsbasar, Kinderbasar, Kaffee & Waffeln, Kuchen
17 Uhr: Alte Herren Fußball, SG IBM – SSV Almersbach/Fluterschen
20 Uhr: Partynacht mit Stargast RICK ARENA & COCKTAIL PARTYBAND, Eintritt: 5 Euro
Auftritt der Freestyle-Dancer vom „Dance Point“ Ingelbach

Sonntag, 20. September
11 Uhr: Gottesdienst mit Pfarrer Martin Autschbach unterstützt durch Kinder des Kindergartens „Rappelkiste“ Ingelbach

12:30 Uhr: SPIEL DER LEGENDEN 2015, Ehemalige Spieler der SG Ingelbach/Borod-Mudenbach

14:30 Uhr: Fußball Kreisliga C 2 SG IBM 1 – SSV WEYERBUSCH 2

Kaffee & Kuchen
Kinderbelustigung
Auftritt des Kinderchors Ingelbach
Auftritt „LITTLE ODAKOTHA LINERS“, Line Dance Gruppe der
Sportfreunde

16 Uhr: Tanz mit Marco Pecere

Montag, 21. September
10 Uhr: Frühschoppen mit dem traditionellen „Dorfgericht“
Gemeinsames Mittagessen
Tanz mit der „COCKTAIL PARTYBAND“
Verlosung

Vergnügungspark, Jugendtaxi an allen Tagen
Auf zahlreiche Besucher freut sich die Festgemeinschaft Ingelbach.

Nachricht vom 13.09.2015 www.ak-kurier.de