AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.09.2015
Region
Schwerer Verkehrsunfall auf der B 414 in Höhe Altenkirchen
Am Sonntag, dem 13. September, um 13.55 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen auf der B 414 in Höhe Altenkirchen, Einmündung Hochstraße.
Foto: PI AltenkirchenAltenkirchen. Der unfallverursachende PKW-Fahrer befuhr die Hochstraße in Richtung B 414 und wollte auf diese nach links in Richtung Flammersfeld einbiegen.

Hierbei übersah er einen auf der B 414 fahrenden PKW, der aus Richtung Flammersfeld kam. Bei dem Zusammenstoß wurde der geradeaus fahrende PKW nach links geschleudert und kollidierte dort mit einem auf der Linksabbiegespur aus Richtung Hachenburg kommenden und wartenden PKW.

Die drei Fahrzeugführer und eine Beifahrerin wurden schwer verletzt und mittels Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser Altenkirchen und Hachenburg eingeliefert. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Schadenshöhe etwa 50.000 Euro.

--
PI Altenkirchen
Nachricht vom 14.09.2015 www.ak-kurier.de