AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.11.2008
Vereine
Adlerschützen sehr erfolgreich
Es ist zwar ein relativ kleiner Schützenverein. Aber der SV "Adler" Michelbach lässt immer wieder mit hervorragenden Ergebnissen auch überregional aufhorchen. Jetzt wurden einmal mehr Leistungsträger und verdiente Mitglieder des Vereins ausgezeichnet.
ehreungen bei adlerschützen michelbachMichelbach. Der Schützenverein "Adler" Michelbach ehrte anlässlich des diesjährigen Sauessens in besonderer Weise seine schießsportlichen Leistungsträger und verdiente Mitglieder. Schützenmeister Günter Imhäuser beantragte im Vorfeld beim Rheinischen Schützenbund die Ehrung der Verdienstnadel in Bronze für verdiente Mitglieder. Diese Ehrung wurde vollzogen für Frank Baum, Thomas Giefer, Michael Imhäuser und Martin Metzger für Verdienste im Verein die es auszudrücken galt.
Eine weitere besondere Ehrung wurde Kevin Zimmermann unter reichlichem Applaus zuteil. Der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der Disziplin KK-100m für die Adlerschützen bewirkten den Vorstand, dem Meisterschützen die seltene Vergabe der golden Verdienstnadel des Vereins neben einem Präsent vorzunehmen.
Der Schützenmeister hob bei den anschließenden weiteren Ehrungen die Leistungen der Senioren-, Versehrten- und Jugendschützen bei den Deutschen- und Landesmeisterschaften hervor. Als Sportschützen des relativ kleinen Schießsportvereins hätten sie nicht nur die hohen Anforderungen zur Qualifikation auf Landes- und Deutschen Meisterschaften erreicht, sondern sich auch noch achtbar geschlagen und durchweg gute Plätze belegten. Als Dank und Anerkennung für ihr Engagement zum Verein und ihre schießsportlichen Leistungen überreichte Imhäuser Präsente.
An der Deutschen Meisterschaft nahmen Joachim Arndt, Bernd Schleiden, Hermann Kanthak, Manfred Sohnius und Herbert Muth teil, die alle aus dem Senioren- und Behindertenschützenbereich antraten. Bis zur Landesverbandsmeisterschaft konnten sich Claudia Heisterkamp, Christine Müller, Johannes Dejosez, Karl-Heinz Schneider und Edwin Schneider qualifizieren und gute Plätze erringen.
Bei der Schützenjugend und den Junioren schaffte es in der Disziplin LG Junioren Claudia Giefer als einzige Juniorin. Der Schülermannschaft Luftgewehr Dreistellung mit Tobias Jung, Laura Ehlgen und Dustin Enders dankte der Schützenmeister mit Hinweis auf die gute Arbeit der Jugendleitung besonders, da man wissen sollte, dass diese Jugendlichen erst seit ein bis zwei Jahren gefallen an dem Schiessport fanden.
xxx
Goldene Verdienstnadel der Adlerschützen für Kevin Zimmermann: Sportwart Bernd Schleiden, Vorsitzender Günter Imhäuser und Kevin Zimmermann (von links).
       
Nachricht vom 27.11.2008 www.ak-kurier.de