AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.09.2015
Region
Mehrere Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf B 62
Am Mittwochnachmittag, den 16. September ereignete sich gegen 15 Uhr auf der B 62 zwischen Roth und Oettershagen ein schwerer Verkehrsunfall. Vier Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Feuerwehr Hamm wurde für die Befreiung der eingeklemmten Insassen alarmiert. Die Straße musste während der Rettungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden.
Zwei Mal Totalschaden. Fotos: Alexander MüllerRoth. Ein Audifahrer war auf der Bundesstrasse 62 von Wissen kommend in Richtung Altenkirchen unterwegs. In einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug auf die Gegenspur und krachte frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Als der Notruf die Leitstelle in Montabaur erreicht, wird von mehreren Verletzen und eingeklemmten Personen berichtet.

Aufgrund dieser Meldung entsandte die Leitstelle ein Großaufgebot an Rettungskräften, samt Leitenden Notarzt und Organisations-Leiter des DRK. Ebenso wurde die Hammer Feuerwehr an die Einsatzstelle geschickt. Insgesamt wurden alle vier Insassen, drei aus dem Mercedes und einer im Audi, zum Teil schwer verletzt. Beim Eintreffen der ersten Helfer ist auch zum Glück keiner mehr eingeklemmt.

Die Ersthelfer konnten die Türen der Fahrzeuge mit einiger Mühe doch öffnen. Nach der Erstversorgung durch den DRK Rettungsdienst und den Ortsverein Hamm wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Polizei Altenkirchen nahm während den Maßnahmen den Unfall auf. An beiden Fahrzeugen entsteht erheblicher Sachschaden. Die B 62 musste während der Rettungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden. (am)
     
Nachricht vom 16.09.2015 www.ak-kurier.de