AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.09.2015
Region
Celtic Night mit Garden Of Delight und Keltenherz
Auf den „Celtic Summer“ folgt die „Celtic Night“. Im Mai 2014 waren Garden Of Delight (G.O.D.) erstmals zu Gast an der Sieg. Der „Garten Molzberger“ bildete damals die Kulisse für einen besonderen Konzertnachmittag. Am 2. Oktober kommt Deutschlands erfolgreichste Celtic-Rock/Irish- Folk-Band nun auf vielfachen Wunsch zurück nach Wissen.
Wissen. Neben G.O.D. präsentiert Erfolgsmusiker und -Songwriter Michael M. Jung im Kulturwerk Wissen nach längerer Pause auch noch einmal sein Bandprojekt Keltenherz.
Celtic Rock, Irish Folk, Piratensongs, historische Kostüme und eine atemberaubende Liveshow erwartet die Zuschauer. Die mehrfach national und international preisgekrönte Celtic-Rock-/Irish-Folk-Sensationsband Garden of Delight kann auch in der Westerwaldregion auf eine sehr große und stetig wachsende Fangemeinde blicken. Stets ausverkauftes Haus zu den St. Patrick’s Days Horhausen, mehrere Hundert Besucher immer wieder zum „Celtic Summer“ auf Schloss Friedewald und viele weitere gefragte Clubkonzerte in der Region zeugen von der außerordentlichen Beliebtheit der Jungs um Mastermind Michael M. Jung und Teufelsgeiger Dominik Roesch.
Seit nunmehr 16 Jahren tourt G. O. D. bereits durch Deutschland, Irland, Großbritannien und Holland und spielte dabei mehr als 2100 Konzerte unter anderem mit Nazareth, Chris de Burgh, The Kelly Family, Saltatio Mortis, Vonda Shephard, Marla Glen, Paddy Goes To Holyhead, Rodgau Monotones und vielen weiteren bekannten Künstlern. Sogar für die Tänzer von Lord oft he Dance spielte die Band bereits sehr erfolgreich.
Die Gothik-Folk-Formation Keltenherz ist neben Avalon und dem Celtic Drum Orchestra (bekannt aus der „Blackbeard-Show“) das älteste Sideprojekt von G.O.D., mit deren Songs auch die beiden Erfolgsmusicals „Finnegan und der Kobold“ und „Der Elfenprinz“ bereichert wurden. Nach dem ersten großen öffentlichen Auftritt seit Jahren und mit neuem Album im Rahmen von „Monsters Of Folk“ in der Wiedhalle Neitersen im April 2014, darf man sich nun endlich wieder auf ein weiteres Konzert freuen.

Tickets: VVK 14 Euro (ermäßigt 12 Euro), AK 16 Euro (ermäßigt 14 Euro)
Vorverkauf: www.ticket-regional.de, an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen oder unter der Hotline 0651-9790777 sowie in den Geschäftsstellen der Sparkasse Westerwald-Sieg in Altenkirchen, Bad Marienberg, Hachenburg und Wissen

Termin: Freitag, 2. Oktober 2015. Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kulturwerk Wissen
Konzertinfos: 02742-911664 (Kulturwerk Wissen)
Nachricht vom 18.09.2015 www.ak-kurier.de