AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.09.2015
Region
Aquaplaning – BMW rast in Böschung
Am Dienstag, den 22. September gegen 18.45 Uhr kam es auf der Autobahn A 3 zu einem Alleinunfall eines BMW. Da es zum Unfallzeitpunkt stark regnete, ist laut Polizei von zu hoher Geschwindigkeit auszugehen. Der BMW schleuderte von der linken Spur in die Böschung. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Der BMW hat nur noch Schrottwert. Fotos: Wolfgang TischlerKrunkel. Am Dienstagabend kam zum Unfallzeitpunkt ein heftiger Schauer im Bereich der Gemarkung Krunkel herunter. Auf der Autobahn war zu diesem Zeitpunkt ein BMW in Richtung Köln auf der linken Spur unterwegs. Wahrscheinlich durch eine nicht der Witterung angepasste Geschwindigkeit kam er an den Bordstein, der dort direkt an der Leitplanke verläuft. Das Fahrzeug geriet außer Kontrolle und raste rechts in die Böschung. Dort streifte es einen kleineren Baum und kam nach etwa 50 Metern wieder auf der Fahrbahn zum Stehen.

Das Fahrzeug wurde durch den heftigen Aufprall erheblich beschädigt und hat nur noch Schrottwert. Der Fahrer wurde laut Auskunft der Polizei leicht verletzt. Seine Beifahrerin erlitt schwerere Verletzungen. Der Notarzt und zwei Rettungswagen des DRK waren im Einsatz. Sie brachten die Verletzten ins Krankenhaus. Eine Spur musste für die Versorgung und Bergung des Fahrzeugs gesperrt werden. Es kam zu kleineren Behinderungen. (woti)

       
Nachricht vom 22.09.2015 www.ak-kurier.de