AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.09.2015
Vereine
400 Mitglieder, 40 Jahre, vier Buchstaben: DLRG
Das Sommerfest der DLRG Altenkirchen ist beliebt und das zeigte sich auch in diesem Jahr. Spiele für die Kinder, ein gemütliches Beisammensein mit Kuchen und Kaffee standen dabei im Mittelpunkt. Bei der Rallye war Spannung garantiert.
Logo: DRLGAltenkirchen. Beim Sommerfest der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) Altenkirchen vergangenes Wochenende trafen sich am Haus Felsenkeller in Altenkirchen viele Schwimmer mit Freunden und Eltern um gemeinsam den Nachmittag und Abend zu verbringen.

Am Samstagnachmittag, 19. September, trudelten die ersten Kinder mit ihren Eltern ein. Schnell wurden die Schwimmer/-innen im Alter von fünf bis 12 Jahren in Fünfer-Teams zusammen gewürfelt und auf ging es zur Rallye, die dieses Jahr unter dem Motto “400 Mitglieder, 40 Jahre, vier Buchstaben: DLRG“ stand. Die Jugendwarte Laura Hammer und Sina Schneider sorgten für abwechslungsreiche Stationen rund um das Thema, welche die Kinder zu meistern hatten. Am Nachmittag gab es von den Müttern Selbstgebackenes, was bei einem Plausch bei durchwachsenem Wetter verspeist wurde. Den kleinen Schauern trotzen die Wasserratten. Nach der Siegerehrung der Rallye, wo es schöne gesponserte Präsente für die Kinder gab, wurde noch gegrillt.

Im Rückblick war das Sommerfest wieder ein voller Erfolg, man hofft nächstes Jahr ein paar „alte“ Gesichter wieder zu sehen.
Nachricht vom 25.09.2015 www.ak-kurier.de