AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.09.2015
Sport
SSV-Lauftreff trainiert in der Naturregion Sieg
Natur pur erleben und dies abseits der bekannten Wege rund um Weyerbusch, dass stand für sieben Mitglieder des Lauftreffs vom Sport- und Spielverein (SSV) Weyerbusch am 19. September auf dem Trainingsplan.
Einige Mitglieder des Lauftreffs Foto: VeranstalterWeyerbusch. Auf dem abwechslungsreichen Rundweg, der am Bahnhof Schladern begann, hatte der Lauftreff sein erstes Ziel die mächtige Ruine der Burg Windeck schon ziemlich schnell im Blick. Der Anstieg war bald geschafft und schon belohnte sie eine herrliche Aussicht über die Naturregion Sieg dafür. Bergab führte der Weg direkt durch das Museumsdorf Altwindeck. Ein von Obstbäumen gesäumter Wiesenpfad führte sie an den Ortsrand von Dattenfeld, wo die Gruppe über einen stetig ansteigenden Pfad durch eine Windbruchfläche das nächste Ziel, den Kolfenberg, erreichten.

Bergab führte sie der Weg wieder an die Sieg. Ein erneuter Anstieg machte ihnen den Blick frei auf die bewaldeten Hügel rund um Dreisel. Die letzte Etappe führte wieder bergab zum Siegwasserfall nach Schladern. Hier angekommen zog es den Lauftreff in die Eisdiele auf dem Gelände des Bürger- und Kulturzentrums und sie legten eine Rast ein bevor es zurück zum Ausgangspunkt ging.

Diese Trainingseinheit mit ihrem munteren Auf und Ab, da waren sich alle Teilnehmenden einig, war eine echte Bereicherung und sollte im nächsten Jahr wieder ins Programm aufgenommen werden.
Nachricht vom 26.09.2015 www.ak-kurier.de