AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.09.2015
Region
Wallmenrother Senioren auf Westerwaldrundfahrt
Bei strömendem Regen starteten 36 Seniorinnen und Senioren am Dienstag, 22. September, zu einer von der Ortsgemeinde Wallmenroth organisierten Westerwaldrundfahrt. Dort führte es sie in eine Brennerei in Nister.
Foto: VeranstalterWallmenroth. Obwohl man wegen des Starkregens anfangs leider nicht viel von der schönen Westerwälder Landschaft sehen konnte, war die Stimmung im Bus, nicht zuletzt durch die tolle musikalische Begleitung von Günter Schnell auf dem Akkordeon, hervorragend.

Nach einem Stop im Café am Wiesensee besserte sich zum Glück das Wetter und bei der Weiterfahrt ließ sich sogar ab und zu die Sonne blicken. In der Brennerei in Nister erhielten die Teilnehmer bei einer Führung durch die Korn- und Obstbrennerei viele interessante Informationen über die aufwendige Herstellung der Edelbrände und Liköre, von deren hervorragender Qualität sie sich bei der anschließenden Verkostung überzeugen konnten.

Nachricht vom 26.09.2015 www.ak-kurier.de