AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.09.2015
Region
23-jähriger Fahrer prallte bei Kirchen gegen Baum
Am Sonntag, dem 27. September, gegen 1 Uhr, kam ein 23-jähriger Fahrer von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt an dem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Fotos: PI BetzdorfKirchen. Am Sonntag, dem 27. September, gegen 1 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW (BMW) in Kirchen Ortsteil Wingendorf die Kreisstraße 94 aus Richtung Wehbach kommend in Fahrtrichtung Katzwinkel.

In einer Linkskurve kam er nach eigenen Angaben aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Am linken Fahrbahnrand durchbrach er einen Zaun und kam mit der Fahrerseite an einem Baum zum Stehen.

Der 23-Jährige wurde durch den Aufprall nicht verletzt. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem 23-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,63 Promille.

Nach durchgeführter Blutprobe im Krankenhaus wurde der Führerschein des 23-Jährigen beschlagnahmt. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

--
PI Betzdorf
   
Nachricht vom 27.09.2015 www.ak-kurier.de