AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.09.2015
Sport
Rheinland-Pfalz-Liga: Saisonauftakt nach Maß
Besser hätte es für den Badminton-Club “Smash” Betzdorf e.V. zum Saisonauftakt nicht laufen können. Im ersten Spiel der laufenden Runde ging es am Sonntag, 27. September für die Sieg-Heller-Städter in eigener Halle gegen Aufsteiger TuS Bad Marienberg 1.
Betzdorf. Mit 7:1 entschieden die Betzdorfer um Mannschaftskapitän Kevin Straßer das Lokalderby klar für sich. Lediglich das Damendoppel ging an die Westerwälder. Betzdorf hatte die gesundheitlich angeschlagenen Nina Stahl und Clara Kern im Damendoppel aufgeboten, damit Heike Voigt im Dameneinzel und Mixed spielen konnte. Die Taktik ging auf. Voigt gewann sowohl das Einzel als auch das gemischte Doppel an der Seite von Markus Wüst.

Die Betzdorfer Herren hielten sich komplett schadlos und gaben in ihren Spielen keinen Satz ab. Für die Betzdorfer Punkte sorgten Kevin Straßer (gegen Manuel Hollmann), Thomas Knaack (gegen Daniel Beck), Andre Schmidt (gegen Pascal Schneider) sowie die Doppel Straßer/Knaack (gegen Beitz/Beck) und Schmidt/Wüst (gegen Hollmann/Schneider).

Der klare Sieg darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass den Betzdorfern eine schwere Saison bevorsteht. Im Herrenbereich ist das Team überaltert. Neben einer großen Verletzungsanfälligkeit werden auch familiäre und berufliche Termine dazu führen, dass es hier zu Ausfällen kommen wird, die nicht kompensiert werden können.

Zudem muss sich Melli Schulz einer Operation am Knöchel unterziehen und fällt dadurch die komplette Hinrunde aus. „Wir müssen versuchen, zwei bis drei Teams hinter uns zu lassen“, gibt der Vorsitzende des BC „Smash“ Betzdorf, Björn Hornburg, die Marschroute für die Saison aus. Durch den klaren Erfolg gegen das Team aus Bad Marienberg wurde schon ein erster Schritt in die richtige Richtung gemacht. Björn Hornburg
Nachricht vom 28.09.2015 www.ak-kurier.de