AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.09.2015
Sport
Bogenschießen - Deutsche Meisterschaft Bowhunter 2015
Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft gewann Dieter Glöckner aus Gebhardshain erneut. Er holte sich nun zum achten Mal in Folge den Titel in der Seniorenklasse Bowhunter Unlimited.
Foto: VeranstalterGebardshain. Zum Ausklang der Freiluftsaison fand am 26. und 27.September die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des DFBV statt. Die Veranstaltung wurde am Erbeskopf, mit 816m der höchste Berg in Rheinland-Pfalz im Nationalpark ausgetragen.

Es wurde an beiden Tagen eine 14 Scheiben Dreipfeil-Runde und eine 14 Scheiben Doppelhunter-Runde durchgeführt. 480 Schützen waren insgesamt registriert.

Von der Bogensportabteilung der St.Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain waren drei Teilnehmer am Start.

Tom Stahl, der erst in diesem Jahr wieder mit dem aktiven Bogenschießen begonnen hat, startete in der für ihn auch neuen Stilart Bowhunter Limited und belegte den 4.Platz.

Gaby Glöckner startete in der Klasse Bowhunter Unlimited Seniorinnen. Nach einem schwachen Beginn, konnte sie am 2.Tag noch einige Punkte zulegen und sicherte sich den Tagessieg. Im Gesamtergebnis wurde sie Deutsche Vizemeisterin mit 11 Ringen Rückstand auf Ihrer Dauerrivalin Ulrike Klein von der Königlich privilegierten Schützengesellschaft Sonthofen.

Nun schon zum fünften Mal in Folge schaffte der Gebhardshainer Bogenschütze Dieter Glöckner das TRIPLE.

Nach dem Gewinn der DM Halle im März und der DM Feld&Jagd im Juni, holte er sich nun zum achten Mal in Folge den Titel Deutscher Meister Bowhunter in der Seniorenklasse Bowhunter Unlimited.
Dies ist bereits sein 24.Titel als Deutscher Meister des DFBV und er ist seit fünf Jahren bei nationalen Meisterschaften ungeschlagen.

Am 1.Tag schoss er dabei mit 262 Ringen in der Doppelhunter einen neuen Rekord in der BU-Klasse und hätte mit dem Gesamtergebnis von 1052 Ringen (111 Ringe Vorsprung) auch in der Schützenklasse und in der Seniorenklasse der höchsten Stilart Freestyle Unlimited noch deutlich den 2.Platz belegt.
Nachricht vom 29.09.2015 www.ak-kurier.de