AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.09.2015
Politik
Land investiert in Landesstraße 278
Das Land hat mehrere Streckenabschnitte der L278 zwischen Wissen und Gebhardshain in das Straßenbauprogramm 2016 aufgenommen. Landtagsabgeordneter Thorsten Wehner zeigte sich hocherfreut, dass die Bemühungen der Vergangenheit nun Früchte tragen.
Wissen/ Gebardshain. Der Ministerrat des Landes Rheinland-Pfalz hat in der vergangenen Woche den Haushalt für das Jahr 2016 beschlossen und nun dem Landtag zur Beratung vorgelegt.

Landtagsabgeordneter Thorsten Wehner zeigte hocherfreut, dass die Bemühungen der Vergangenheit nun Früchte tragen und das Land mehrere Streckenabschnitte der L278 zwischen Wissen und Gebhardshain in das Straßenbauprogramm 2016 aufgenommen hat.

Der Landespolitiker hatte sich in der Vergangenheit mehrfach für eine Sanierung der maroden Streckenabschnitte stark gemacht, zuletzt beim Besuch des Innenministers Roger Lewentz in Wissen im Sommer dieses Jahres. Laut Vorlage wird das Land im Jahr 2016 511.000 Euro in die Sanierung der Strecke zwischen der Ortsgrenze Wissen-Schönstein und Ortsgrenze Gebhardshain investieren. Weitere 369.000 Euro sind für die Folgejahre in der Ortsdurchfahrt Gebhardshain vorgesehen. Konkret geht es um die Abschnitte zwischen der Grenze Wissen-Schönstein und der Abzweigung K130 nach Fensdorf, sowie zwischen Altenbrendebach und Ortsgrenze Gebhardshain.

„Mit der Bereitstellung der Gelder können Abschnitte einer wichtigen Verkehrsachse im Kreis Altenkirchen saniert werden“, so Wehner abschließend.
Nachricht vom 29.09.2015 www.ak-kurier.de