AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.10.2015
Kultur
Oktoberfest in Birken-Honigsessen
Am Samstag den 26. September fand das erste Oktoberfest in Birken-Honigsessen, Ortsteil Kylberg statt. Höhepunkt an diesem Abend war das musizierende Gesangsduo "Schneeweißchen und Rosenrot" aus Betzdorf-Wehbach.
Bei guter Laune wurde Oktoberfest in Birken-Honigsessen gefeiert. Foto: pr Birken-Honigsessen. Das Duo kam mit Darbietungen von Udo Jürgens mit "Griechischem Wein", von Peter Alexander mit "Die kleine Kneipe in unserer Straße", Liedern aus Tirol, echt kölsche Lieder und vielem mehr.

Die in bayrischen Trachten erschienen Oktoberfestbesucher, wurden in die richtige Oktoberfeststimmung versetzt. Zusätzlich heizte DJ Uli mit Musik von Helene Fischer, Andrea Berg, den Höhnern, Brings und einigen anderen Schlagerstars ein.

Die sowieso schon gute Stimmung wurde dadurch noch mehr gesteigert.

Natürlich durfte zu einem richtigen Oktoberfest bayrisches Bier und bayrische Kost nicht fehlen.

Es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und geschunkelt. Man kann davon ausgehen, dass dieses Oktoberfest in Birken-Honigsessen keine einmalige Sache bleibt.

Nachricht vom 01.10.2015 www.ak-kurier.de