AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.10.2015
Region
Neue Hausärztliche Gemeinschafts-Praxis in Birken-Honigsessen
Seit dem 1. Oktober 2015 gibt es in Birken-Honigsessen eine neue Hausärztliche Gemeinschafts-Praxis des Facharztes für Allgemeinmedizin Volker Wahl und der Fachärztin für Innere Medizin Dr. Ute Krafft.
Das strahlende Team am ersten Tag der neuen \"Hausärztlichen Gemeinschafts-Praxis\" in Birken-Honigsessen. Von links: Marianne Müller, Jessica Schmidt, Facharzt für Allgemeinmedizin Volker Wahl, Frau Dr. Ute Krafft, Nicole Vedder und Nicole Wagner. Foto: pollyBirken-Honigsessen. Landarzt ade? Nicht in Birken-Honigsessen, denn dort ist die medizinische Versorgung für die Bevölkerung auch in der Zukunft gesichert.

Bei zunehmendem Mangel an Hausärzten, besonders in ländlichen Regionen, kann sich die Gemeinde mit etwa 2600 Einwohnern glücklich schätzen, dass sich so eine renommierte und kompetente Ärztin wie Dr. Ute Krafft in ihrem Ort niedergelassen hat.

Ute Krafft praktizierte bereits ab 1997 am Sankt-Antonius-Krankenhaus in Wissen und seit 2010 im dort ansässigen MVZ. Ein Großteil der niedergelassenen Ärzte, nicht nur in der Verbandsgemeinde Wissen, wird in den kommenden Jahren in Rente gehen. In der Folge kann es möglich sein das einige Praxen schließen. Auch Facharzt Volker Wahl wird sich wohl in absehbarer Zeit seinem Ruhestand widmen und freut sich in Dr. Krafft eine Nachfolgerin für seine Praxis gefunden zu haben.

Das Spektrum der medizinischen Versorgung hat sich durch die Gemeinschaftspraxis der beiden Ärzte um ein vielfaches erweitert. So bietet die Praxis seit dem 1. Oktober Ultraschall vom Bauch, der Gefäße, dem Herz und der Schilddrüse, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG sowie Lungenfunktionsdiagnostik. Außerdem noch Desease-Management für Diabetiker und koronare Herz- sowie chronische abstruktive Lungenerkrankungen an. Das freundliche und kompetente Team der Arzthelferinnen freut sich auch schon auf die neuen Herausforderungen.

Auch Ortsbürgermeister Hubert Wagner begrüßte die Entscheidung von Dr. Ute Krafft, sich in Birken-Honigsessen niederzulassen und wertete dies für die Ortsgemeinde wie einen Sechser im Lotto. Er vergaß dabei zu erwähnen: ”Mit Superzahl”. (ply)
Nachricht vom 01.10.2015 www.ak-kurier.de