AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.10.2015
Region
Küchenbrand bei EDEKA in Horhausen
Am Donnerstagabend, den 1. Oktober gegen 18 Uhr wurde von der Leitstelle Montabaur ein Feuer in Horhausen mit Menschenrettung gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es ein Küchenbrand im EDEKA-Markt in Horhausen war. Menschen waren nicht in Gefahr und es gab keine Verletzten.
Die Lage war nicht so dramatisch wie gemeldet. Fotos: Ralf SteubeHorhausen. Die Löschzüge der Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen machten sich am Donnerstagabend gegen 18 Uhr nach Eingang der Meldung „Feuer F3 mit Menschenrettung“ schnellstens auf den Weg nach Horhausen zum EDEKA-Markt. In Dierdorf startete der Notarzt und ein Rettungswagen machte sich auf den Weg. Die Einsatzzentrale der Feuerwehr Flammersfeld wurde besetzt.

Die ersten eintreffenden Kräfte konnten Entwarnung bezüglich der Menschenrettung geben. Es handelte sich um einen kleineren Brand in der Küche, der schnell unter Kontrolle war. Menschen kamen keine zu schaden. Der angrenzende Markt konnte weiter geöffnet bleiben. Die Wehren lüfteten die Räume. Über die Höhe des Schadens und Entstehung des Brandes liegen uns noch keine Informationen vor. (woti)
   
Nachricht vom 01.10.2015 www.ak-kurier.de