AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.10.2015
Sport
Clubmeisterschaften des TC Grün-Weiß Wissen
Spannende Spiele konnten die Zuschauer bei den diesjährigen Clubmeisterschaften des Tennisclubs "Grün-Weiß in Wissen verfolgen. Sina Hildebrand und Simon Veeg sicherten sich jeweils den 1. Platz.
Die Gewinner der diesjährigen Clubmeisterschaft des Tennisclubs Grün-Weiß Wissen. Foto: VereinWissen. Im September fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften des Tennisclubs (TC) "Grün-Weiß" Wissen unter der Leitung von Trainer Gerd Oberdries und Jugendwart Stephan Theis statt. Die Spielerinnen und Spieler duellierten sich in den Altersklassen U15 weiblich und U18 männlich. Gespielt wurde in einem Kästchensystem, sodass Jeder gegen Jeden spielte. Dabei konnten die Zuschauer schöne und auch spannende Spiele bei gutem Wetter sehen.

Den 1. Platz sicherte sich bei den Mädchen Victoria Becher vor Sina Hildebrand und Larissa Becher. Bei den Jungen konnte Simon Veeg die Meisterschaft für sich entscheiden. Durch seine gute Übersicht und sicheres Spiel hatten Pascal Nickel, Julius Becker und Niklas Keller das nachsehen und mussten sich mit den Plätzen 2, 3 und 4 begnügen.

Nach den Einzelwettbewerben wurde außerdem noch Mixed-Doppel gespielt. Die Aufstellung der Mixed-Doppel wurde nach Ergebnissen der Einzel festgelegt: Simon Veeg/ Sina Hildebrand gegen Pascal Nickel/ Victoria Becher. Hier konnte sich Veeg/ Hildebrand gegen Nickel/ Becher in einem tollen und für die Zuschauer sehenswertem und spannendem Match durchsetzten.

Am Ende der erfolgreichen Clubmeisterschaft gab es für die Sieger noch einen Bonus. Mit einem kleinen Geschicklichkeitsspiel konnte zu den Pokalen noch ein Preis gewonnen werden. Hier konnte Sina Hildebrandt die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und den Preis entgegen nehmen.
Nachricht vom 13.10.2015 www.ak-kurier.de