AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.10.2015
Region
Mit 3,21 Promille unterwegs
Ein 28-Jähriger Autofahrer brauchte die gesamte Straßenbreite der K 15 bei Neitersen kurz nach Mitternacht, bevor er einer Polizeistreife auffiel. Die Beamten hatten ein Problem den Alkoholtest durchzuführen: 3,21 Promille zeigte das Testgerät und einen Fürherschein hat der Mann aus Osteuropa auch nicht.
Symbolfoto: AK-KurierNeitersen. In der Nacht zu Mittwoch, 14. Oktober, gegen 0:30 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Kreisstraße 15 zwischen Neitersen und Hemmelzen vorausfahrend ein dunkelblauer Opel-Vectra-Kombi, der in erheblichen Schlangenlinien über die gesamte Straße eierte.

Nachdem das Blaulicht und Haltezeichen „Stopp Polizei“ eingeschaltet wurden, hielt der Fahrer an. Der 28-Jährige hatte eine deutliche Alkoholfahne und lallte bei der Befragung. Beim Aussteigen aus dem Auto stolperte er und fiel beim Gehversuch mehrfach zu Boden.

Der mühsam durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,21 Promille! Anschließend wurde im Krankenhaus Altenkirchen eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, der Osteuropäer hatte nämlich keinen.

Da er keinen Wohnsitz im Inland hatte, musste er auf Antrag der Staatsanwaltschaft sofort eine empfindliche Geldstrafe bezahlen. Das Auto hatte er von einem Bekannten geliehen.
Nachricht vom 14.10.2015 www.ak-kurier.de