AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.12.2008
Region
Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier
Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier hatte auch in diesem Jahr wieder der Schützenverein "Adler" Michelbach für die Bürger des Ortes organisiert. Bevor der Nikolaus erschien, führten die Kinder ein Weihnachtsstück auf.
weihnachtsfeier adler-schützen michelbachMichelbach. Der Schützenverein "Adler" Michelbach und die Ortsgemeinde Michelbach richteten in diesem Jahr wieder gemeinsam die Weihnachtsfeier in der Gemeinde aus. Die Frauen des Schützenvereins hatten die Aufgabe übernommen, diesen Nachmittag mit zu gestalten. Helga Kober und Claudia Giefer übten mit den Kindern des Ortes das Stück "Ein märchenhafter Weihnachtstraum" ein. Den Kindern machte es sichtlich Spaß, vor der farbenfreudigen Kulisse, die Vereinsmitglied Renate Wachow gemalt hatte, ihr Weihnachtsspiel aufzuführen. Die Theaterkinder waren Bastian Schumacher als Hirte, Alina Kober als Frau Holle, Jan-Philipp Baum als Josef, Tamara und Barbara Funk als Mutter, Fabian, Katharina und Carolin Engers als Maria und Engel, Katharina Bauer als Balthasar sowie Laura Giefer und Gian Luca als Kaspar und Vater. Die Kinder erhielten viel Beifall, besonders für die Aufführungen, die nicht gerade im Drehbuch standen. Schützenmeister Günter Imhäuser lobte die Kinder und ihre Betreuerinnen für die tolle Arbeit. Nach der Aufführung stürmte man die köstlichen Kuchen und das Weihnachtsgebäck, das von den Frauen aufgetragen wurde. Danach war es an der Zeit, den Nikolaus mit dem Lied "Nikolaus komm in unser Haus" zu empfangen. Nachdem dieser Platz genommen hatte, wurden die Kinder und Betreuerinnen des Weihnachtsspiels noch einmal auf die Bühne gebeten, um ein kleines Dankeschön vom Nikolaus entgegen zu nehmen. Dann bat der Mann mit dem Rauschebart unter Mithilfe des Schützenmeisters die zahlreich angemeldeten Kinder an seine Seite. Nach mehr oder weniger geglückten Versuchen, den Kindern Weihnachtsgedichte oder Lieder zu entlocken, verteilte er seine mitgebrachten Tüten. Der Nachmittag klang schließlich mit dem gemeinsam angestimmten Lied "Stille Nacht, Heilige Nacht" aus. (wwa)
xxx
Der Nikolaus hörte sich Flötenspiel und Gedichte der Kinder an. Foto: Team Wachow
Nachricht vom 09.12.2008 www.ak-kurier.de